Dank völlig neu konzipierter Chemie will die neue Generation der Impossible-Sofortbildfilme, darunter der neue B&W 600 ‘HARD COLOR’, qualitativ das Niveau der Klassiker von Polaroid erreichen:
Pressemitteilung von Impossible:
10. Juli 2014
B&W 600 ‘HARD COLOR’:
Schwarzweiß war noch nie so exzentrisch!
Impossible setzt die Reihe erfolgreicher Filme, die etwas anders sind als die klassischen weißen Rahmen, die durch Polaroid bekannt wurden, fort. Gleich zwei neue Schwarzweißfilme, jeweils 8 Bilder, mit 8 strahlenden Farbrahmen.
B&W 600 Hard Color ist der neuste Film in einer Reihe von Special- und Limited-Edition-Filmen, die Alternativen zum klassischen weißen Rahmen bieten – Schwarz, Silber, Gold, Bunt und sogar Animal- Print-Rahmen – aber auch unterschiedliche Filmemulsionen wie Cyan, Magenta und Sepia. B&W 600 Hard Color mischt lebendige Rahmen-Variationen wie beispielsweise Rot, Gelb, Blau, Orange, Violett und Grün mit warmen und hoch-kontrastigen Schwarzweißbildern. Dieser Effekt ist unerwartet und unbestreitbar zeitgenössisch.
Impossibles B&W 600 Hard Color kann in allen Polaroid-600-Kameras und dem Instant Lab verwendet werden.
Analoge Schwarzweißfotografie findet sich in der Mode wieder, vor allem durch die jüngere Generation, die sich von der langweiligen und berechenbaren digitalen Farbfotografie befreien möchte. Der Schwarzweißfilm bringt einen Hauch Ästhetik in die Fotografie. Das ikonische Sofortbildfilm-Format macht es dazu fühlbar und authentisch.
Impossible brachte die analoge Sofortbildfotografie bereits zurück in die Gegenwart und machte das Medium spannend für eine neue Generation, die nicht nur aus professionellen Fotografen besteht. Jetzt macht Impossible das Gleiche mit Schwarzweiß.
In den vergangen 6 Jahren hat diese immer noch recht kleine Firma einen großen Einfluss auf die populäre und visuelle Kunstszene ausgeübt. Mit neuen Filmen für Polaroid SX-70, 600, Image- / Spectra-Kameras und das 8×10-Format, sowie die erste eigene Hardware, das Impossible Instant Lab, welches digitale iPhone- / iPod-touch-Bilder in echte analoge Sofortbilder transformiert.
Die Chemie der Impossible-Schwarzweißfilme wurde in den vergangenen Monaten unter Aufsicht von Chief Technical Officer, Stephen Herchen, völlig neu konzipiert. Herchen arbeitete persönlich mit Edwin Land als CTO von Polaroid. Die Stabilität, der Kontrast und die Schärfe dieses Films, zusammen mit der sehr schnellen Entwicklungszeit, machen diese neue Generation von Material nicht nur zu dem Besten, das Impossible je produziert hat, sondern wahrscheinlich auch zu Filmen, die qualitativ auf einem Niveau mit dem Klassiker von Polaroid sind.
Der neue Impossible Special Edition B&W 600 Hard Color für Polaroid-600-Kameras ist ab dem 14. Juli über den Impossible-Online-Shop und bei ausgewählten Händlern vorbestellbar.
Siehe auch: Impossible
(thoMas)
Anmerkung: Der Pressetext wurde inhaltlich nicht verändert, aber Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung wurden korrigiert.
!
grrrrrrrr…
Gut gemacht
Nach thoMas’ Text-Tuning liegt der Bullshit-Index
http://www.blablameter.de/index.php
nur noch bei 0,16.
Von der gibt es jeden Morgen eine hinter die Löffel,
dann ist er den Rest des Tages mit dem Kühlen seiner Blessuren beschäftigt und schreibt hier keinen Müll.
Sudel Eddi.
Wer sein Ohr an eine heiße Herdplatte hält, kann seine eigene Dummheit riechen.
noch ein kleiner Fehler in erster Zeile des Texts
Impossible setzt die Reihe erfolgreicher Filme, die etwas anders sind als die klassichen weißen Rahmen
Danke, wurde
Danke, wurde korrigiert.
(thoMas)
Wenn man
Geld fressen könnte, würde noch mehr Schwachsinn darauf verwendet, sich zu bereichern.
Aber weil man’s eben nicht fressen kann, ist es Schwachsinn, sich zu bereichern.
Was soll der mit einer Frau?
[quote=Sudel Eddi]…dann wäre Schwachsinn reich! Schaff Dir endlich eine Frau an…
Sudel Eddi.
Wer sein Ohr an eine heiße Herdplatte hält, kann seine eigene Dummheit riechen.[/quote]
thoMas schrieb: Anmerkung:
[quote=thoMas]
Anmerkung: Der Pressetext wurde inhaltlich nicht verändert, aber Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung wurden korrigiert.[/quote]
… und das kostenlos? Was für eine Vorzugsbehandlung – womit haben die das verdient?
Überhaupt: vielleicht sollte der ursprüngliche Text ja auch so sein, wie er war – die Einheit von Text & Bild: beides nicht so ganz perfekt.
“Man kann nicht beides sein,
Realist und dann auch noch beliebt.”
Womit…
[quote=Rumpelstilzken][quote=thoMas]
Anmerkung: Der Pressetext wurde inhaltlich nicht verändert, aber Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung wurden korrigiert.[/quote]
… und das kostenlos? Was für eine Vorzugsbehandlung – womit haben die das verdient?
Überhaupt: vielleicht sollte der ursprüngliche Text ja auch so sein, wie er war – die Einheit von Text & Bild: beides nicht so ganz perfekt.
“Man kann nicht beides sein,
Realist und dann auch noch beliebt.”[/quote]
Mit etwas Kleingeld für wen auch immer… 🙂
Gut Licht!
Rumpelstilzken schrieb:
[quote=Rumpelstilzken][quote=thoMas]
Anmerkung: Der Pressetext wurde inhaltlich nicht verändert, aber Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung wurden korrigiert.[/quote]
… und das kostenlos? Was für eine Vorzugsbehandlung – womit haben die das verdient?
Überhaupt: vielleicht sollte der ursprüngliche Text ja auch so sein, wie er war – die Einheit von Text & Bild: beides nicht so ganz perfekt.
[/quote]
“Verdient” haben die sich das durch den Originaltext – praktisch kein Satz ohne Fehler. Das wollte ich uns denn doch nicht zumuten.
(thoMas)
Die Einheit von Text und Bild
zu wahren, hielte ich hier für ein durchaus unterstützenswertes Anliegen. 😉
Es wäre unsagbar dumm
solche Effekte überhaupt digital produzieren zu wollen.
Ätzendes Marketing auf Dummenfang
“Analoge Schwarzweißfotografie findet sich in der Mode wieder, vor allem durch die jüngere Generation, die sich von der langweiligen und berechenbaren digitalen Farbfotografie befreien möchte. Der Schwarzweißfilm bringt einen Hauch Ästhetik in die Fotografie. Das ikonische Sofortbildfilm-Format macht es dazu fühlbar und authentisch.”
Das Marketing geht mit bekannter Chuzpe in der Historie wildern und stellt einfach mal die Entwicklung auf den Kopf, manipuliert Kunden und wirft die üblichen Nebelgranaten, in deren Verunsicherungsqualm den Käufern in die ungeschützten Taschen gegriffen werden soll.
“Befreiung” von “langweiliger und berechenbarer digitaler Farbfotografie” ist eine derartige Unverschämtheit und Dummheit, die durch den “Hauch der Ästehtik” unterstrichen wird. – Widerlich!
Wer dieser Firma sein Geld hinschmeisst, bestraft sich selbst und hat es auch nicht anders verdient.
Gut Licht!
Gast schrieb:
Wer dieser
[quote=Gast]
Wer dieser Firma sein Geld hinschmeisst, bestraft sich selbst und hat es auch nicht anders verdient.
Gut Licht![/quote]
Und wer Dir eine Tastatur gekauft hat, bestraft damit uns alle mit deinem unsäglichen Geplärre….
Der Spaniel. Wau!
Imqossible
[quote=Imqossible]”vor allem durch die jüngere Generation, die sich von der langweiligen und berechenbaren digitalen Farbfotografie befreien möchte”[/quote]
artfully rerubished
Wenn Schwachsinn Geld verdienen könnte…
…dann wäre Schwachsinn reich! Schaff Dir endlich eine Frau an…
Sudel Eddi.
Wer sein Ohr an eine heiße Herdplatte hält, kann seine eigene Dummheit riechen.
vielleicht einmal das Fenster aufmachen und rausschauen
… und dann auch mal den Kopf und die Augen bewegen- nicht verdrehen… Dann bekommt man mit, was sich von der Masse abhebt.
Für ein Werbekonzept freue ich mich auf die Filme, denn digital wäre es unsagbar aufwendig, diese Effekte hin zu bekommen. Vielleicht liegt der hohe Preis im Material, aber man spart teure Zeit in der digitalen Nachbearbeitung, denn Personal kostet eben auch Geld.
Unsere Projekte werden zunehmend wieder analog fotografiert, durchaus auch mit experimentellen Filmen.
Tja, schade
Tja, schade dass der nicht in das Pola-Magazin meiner Arca Swiss passt, sonst hätte ich den mal dort reingeworfen, um mir ein Bild über Hard Core – ähm – Hard Color machen zu können.
So teilt der tolle Film sein Schicksal mit Hunden: Er muss draussen bleiben.
Ein kleiner Trost bleibt: Es gibt sicher schlimmeres Ungemach auf der Welt.
Das Problem kenne ich!
[quote=Gast]Tja, schade dass der nicht in das Pola-Magazin meiner Arca Swiss passt…[/quote]
Ich habe auch mehrere Rolex, aber keine passt zur Farbe meines Daimlers!
Sudel Eddi.
Wer sein Ohr an eine heiße Herdplatte hält, kann seine eigene Dummheit riechen.
Mission Impossible
Das Remake vom Remake … 😎
Kodak Sofort-Colorbild-Qualität wird Impossible nie…..
erreichen. Just impossible, right? Wie stehts eigentlich mit der Haltbarkeit? Teure Bilder fürs Schnellverbleichen? Je länger sie halten desto teurer könnte man sie verkaufen. Wie wärs mit Sofortverbleichbilder? Kurze Ueberraschung, schnell verblichen. Eintagsbilder! Man müsste sie dann nur schnell einscannen. Eine neue Marketingidee. Nur günstig müssten die sein oder umgekehrt….?