Das Fotolabor XXLPIX, dessen Angebot sich an Berufsfotografen und Fotokünstler richtet, hat Tipps für die erfolgreiche eigene Fotoausstellung zusammengestellt:

Im kostenlosen Ratgeber „Projektplan und Checkliste für Fotoausstellungen 2014“ werden die relevanten Projektphasen für die Organisation einer erfolgreichen Fotoausstellung aufgezeigt.

Aus dem Inhalt:
– Zeitplanung: Fotoausstellung in 7 Phasen in 6 Monaten
– Konzept, Location und Zielgruppen-Marketing
– Wo beantrage ich Fördermittel – wie finde ich Sponsoren?
– Anlage: 66 Tipps für eine gelungene Fotoausstellung
– Ausbelichtung, Format- und Materialwahl
 

Foto Ralph Steckelbach

Foto: Ralph Steckelbach

 
Den Ratgeber „Projektplan und Checkliste für Fotoausstellungen“ stellt XXLPIX als kostenloses PDF zum Download bereit: Wie organisiere ich eine Fotoausstellung? (Siehe Seitendende.) Vor dem Erfolg setzen die XXLPIXler allerdings die soziale Daumenschraube an: Nur wer den Link vorher weiterempfiehlt (bzw. zumindest auf einen der Knöpfe drückt), kann das PDF hinterher herunterladen.
 

(thoMas)