Foto Jobo Smart ShutterMit Jobos Smart Shutter (25 Euro) lassen sich die Kameras von aktuellen iOS- und Android-Geräten aus bis zu 20 m Entfernung per Bluetooth 4.0 fernauslösen:

Pressemitteilung der JOBO International GmbH:

JOBO Smart Shutter
JOBO eröffnet mit Fernauslöser völlig neue Aufnahmeoptionen für Smart Phones.

Gummersbach, 01. Februar, 2013

Nie mehr selber fehlen auf den Schnappschüssen vom Handy!

„Selfie“ – Das Oxford English Dictionary kürte es zum Wort des Jahres 2013. Zahlreiche Selbstaufnahmen zeugen aber von der typischen Verzeichnung bei Nahaufnahmen. Für eine bessere Aufnahme ist der Arm einfach nicht lang genug.
 

Foto Jobo Smart Shutter

 
Bei den meisten Photos geht es um Erinnerungen eines speziellen Moments. Nicht immer muss man selbst dabei in Szene gerückt werden. Manche Motive kommen auch ohne den Photographen aus. Aber schade ist es doch, wenn auf den entscheidenden spontanen Gruppenbildern oder Party-Aufnahmen immer einer fehlt: man selbst. Und wenn es sogar ein Selfie sein soll – dann darf der Photograph ja auch gar nicht fehlen…

Damit ist jetzt Schluß. Der JOBO Smart Shutter ist kompatibel mit allen neuen gängigen Handys. Er funktioniert mit dem i-Phone 4S und 5S genauso wie mit dem Samsung Galaxy S3 oder S4 und auch weitere Android Handies, die über Android OS 4.3 aufwärts und Bluetooth V4.0 verfügen.

Der JOBO Smart Shutter kann wahlweise die Kamera auf bis zu 20 m Reichweite auslösen oder die Videoaufnahme starten/stoppen. Die Installation ist kinderleicht: Die APP wird geladen und installiert. Die paarweise Verbindung per Bluetooth 4.0 wird in sekundenschnelle synchronisiert. Und schon ist das SmartPhone fertig zum Einsatz mit Fernbedienung.

Die Batterie ist im Lieferumfang des JOBO Smart Shutter enthalten und hält bis zu 5 Jahre. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein kleiner Akrylfuß.
 

(thoMas)