Lemke Software hat den GraphicConverter in der Version 9 vorgestellt. Die Mac-Bildbearbeitungssoftware setzt mindestens OS X 10.7 voraus und ist zum Preis von 22,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich:
Zu den Neuerungen im GraphicConverter 9 gehören die nicht-destruktive Bildbearbeitung (bei der Bearbeitung werden die originalen Bilddaten nicht verändert; auch nach dem Sichern kann zum Originalbild zurückgekehrt werden), Undo im Browser, Unterstützung für die App-Nap-Funktion und den erweiterten Vollbildmodus unter OS X 10.9 sowie Darstellung des iCloud-Fotostreams im Browser.
Der GraphicConverter kann Bilder in mehr als 200 Formaten importieren und in 80 Formaten exportieren und bietet ein umfassendes Sortiment an Funktionen für Bildbearbeitung, -verwaltung und -präsentation.
Eine Demoversion steht zum Download (211,1 MB, mehrsprachig) bereit. Das Upgrade von einer früheren Version ist kostenpflichtig.
(sw)
Das sicher beste …
… Standard-Grafikprogramm! Nur leider ist es nicht mehr Standard auf dem Mac, d.h. wird nicht – wie noch bis vor wenigen Jahren – standardmäßig mit OS X ausgeliefert. Warum auch immer.
Grüße
Grüßender
GC auf OS X
Das wäre mir neu, dass GC mal standardmässig auf einem Mac vorinstalliert gewesen wäre. Ich musste GC stets von der Lemke-Homepage downloaden bzw. von der CD installieren. Muss wohl Ihr Mac-Händler des Vertrauens gewesen sein, der das für Sie erledigt hat.