Canon hat für die EOS 7D eine neue Firmware in Version 2.0.5 online gestellt, die den Bildtransfer via USB-Kabel verbessert:
Laut Canon beinhaltet die Firmwareversion 2.0.5 für die EOS 7D einzig folgende Fehlerkorrektur:
- Korrigiert: Bilddateien konnten nicht via FTP-Protokoll über USB-Kabel übertragen werden, nachdem die EOS 7D eine drahtlose Verbindung mit dem Wireless File Transmitter WFT-E5 (A/B/C/D *) hergestellt hatte. (* Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für elektromagnetische Wellen in jeder Region gibt es vier Typen von WFT-E5 (Typ A, B, C und D) für die jeweiligen Zielregionen.)
Die neue Firmware findet sich hier:
EOS 7D, Firmware-Version 2.0.5 [Mac OS X]
EOS 7D, Firmware-Version 2.0.5. [Windows]
Siehe auch:
Support-Seiten – Spiegelreflex digital – EOS 7D (Canon D)
(thoMas)
Vorsicht!
Ein sehr eigenartiges firmware-update! Werde meine 7D diesmal nicht gleich updaten. Es erscheint mir keineswegs sicher, dass canon nur diesen einen, extrem exotischen fehler mit einem eigenen fw-update beheben will. Ich kenne viele 7d besitzer. Kein einziger davon hat den überteuerten wft funkziegel gekauft. Auch online habe ich von dem problem damit noch nie etwas gelesen. Das update kann nicht rückgängig gemacht werden. Es gab schon oft fw-updates mit versteckten, nicht dokumentierten änderungen. Manchmal positive, ab und zu aber auch solche, die nur zu inkompatibilitäten mit drittanbiettprodukten führten. Siehe zuletzt nikon d5300 und Df und Sigma objektive und dritthersteller Akkus.
Man darf mich gerne paranoid nennen, aber hier warte ich einmal ab, bzw. Lasse das “update” aus.
Richtig!
Solange ein Gerät für mich gut genug funktioniert, mache ich generell keinen Update.