Canon schlägt Sony – das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die seiner Meinung nach wertvollsten Marken der Welt ermittelt:
Und das kommt dabei raus:
1. Apple
2. Microsoft
3. Coca-Cola
4. IBM
5. Google
6. McDonald’s
7. General Electric
8. Intel
9. Samsung
10. Louis Vuitton
…
31. Hewlett-Packard
57. Canon
80. Sony
(Wir haben hier von den Plätzen 11 bis 100 nur die Firmen gelistet, die im engeren oder weiteren Sinne mit Fotografie zu tun haben.)
Unter The World’s Most Valuable Brands listet Forbes die 100 nach Meinung des Wirtschaftsmagazins wertvollsten Marken der Welt; wobei Voraussetzung war, dass die jeweilige Firma auch einen Sitz in den USA hat. Im Wesentlichen bestimmt das Magazin den Wert einer Marke dabei nach dem EBIT (Rohgewinn vor Zinsen und Steuern) der letzten drei Jahre und gewichtet das zudem teilweise mit einem Markenwert (siehe World’s Most Valuable Brands: Behind the Numbers).
Siehe auch: Apple Dominates List of the World’s Most Valuable Brands
(thoMas)
Nachdem SONY jetzt erst mit
Nachdem SONY jetzt erst mit der A7/A7R noch jungfräulich auf dem Markt kommt, wird sich das Blatt ganz schnell ändern! Nichts ist so alt, wie die Nachricht von Gestern!
Sony
als Nachricht ist von Vorgestern …
Na ja…
Aus dem Rohgewinn vor Zinsen und Steuern irgendwelche Rückschlüsse auf den “Wert” einer Marke zu ziehen, ist IMHO genauso oberflächlich, wie aus dem beruflichen Erfolg eines Menschen irgendwelche Rückschlüsse auf den gesellschaftlichen Wert dieser “Person” zu ziehen. In anderen Worten: So wie es viele Menschen gibt, die zwar erfolgreich und wohlhabend sind, aber trotzdem nicht wirklich wertvoll für unsere Gesellschaft sind (siehe z.B. ein Dieter Bohlen), gibt es auch Unternehmen, die erfolgreich sind und viel Gewinn machen, aber man trotzdem nicht unbedingt als “wertvoll” bezeichnen muss…
Treffend
[quote=DingDongDilli]Aus dem Rohgewinn vor Zinsen und Steuern irgendwelche Rückschlüsse auf den “Wert” einer Marke zu ziehen, ist IMHO genauso oberflächlich, wie aus dem beruflichen Erfolg eines Menschen irgendwelche Rückschlüsse auf den gesellschaftlichen Wert dieser “Person” zu ziehen. In anderen Worten: So wie es viele Menschen gibt, die zwar erfolgreich und wohlhabend sind, aber trotzdem nicht wirklich wertvoll für unsere Gesellschaft sind (siehe z.B. ein Dieter Bohlen), gibt es auch Unternehmen, die erfolgreich sind und viel Gewinn machen, aber man trotzdem nicht unbedingt als “wertvoll” bezeichnen muss…[/quote]
Da haben Sie nebenbei den Strukturfehler unserer Gesellschaftsordnung mit anderen Worten benannt: “Gewinn vs. Menschlichkeit”.
Gut Licht!
Leica?
Auf welchen Platz ist Leica?
Wer?
Wer? [quote=Gast]Auf welchen Platz ist Leica?[/quote]
Auf
den Caymans … 😎
Deutsch II
[quote=Gast]Auf welchen Platz ist Leica?[/quote]
Na auf den ihren Platz wo ihnen gestellt worden sein. 😉
Gut Licht!