Canon schlägt Sony – das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die seiner Meinung nach wertvollsten Marken der Welt ermittelt:

Und das kommt dabei raus:

1. Apple
2. Microsoft
3. Coca-Cola
4. IBM
5. Google
6. McDonald’s
7. General Electric
8. Intel
9. Samsung
10. Louis Vuitton

31. Hewlett-Packard
57. Canon
80. Sony

(Wir haben hier von den Plätzen 11 bis 100 nur die Firmen gelistet, die im engeren oder weiteren Sinne mit Fotografie zu tun haben.)

Unter The World’s Most Valuable Brands listet Forbes die 100 nach Meinung des Wirtschaftsmagazins wertvollsten Marken der Welt; wobei Voraussetzung war, dass die jeweilige Firma auch einen Sitz in den USA hat. Im Wesentlichen bestimmt das Magazin den Wert einer Marke dabei nach dem EBIT (Rohgewinn vor Zinsen und Steuern) der letzten drei Jahre und gewichtet das zudem teilweise mit einem Markenwert (siehe World’s Most Valuable Brands: Behind the Numbers).

Siehe auch: Apple Dominates List of the World’s Most Valuable Brands

(thoMas)