Canon hat eine neue Firmware in Version 1.2.3 für die EOS 5D Mark III online gestellt, die diverse Fehler beheben will:

Foto der EOS 5D Mk III von Canon

Die Firmware in Version 1.2.3 für die EOS 5D Mark III beinhaltet laut Canon folgende Korrekturen und Verbesserungen:

  • Korrigiert: Abhängig vom Zeitpunkt, zu dem der Auslöser gedrückt wurde, wurde der Blitz möglicherweise nicht ausgelöst
  • Korrigiert: Der Wert für die AF-Feinabstimmung konnte sich ändern (dieses Problem wurde bereits mit der Firmware-Version 1.2.1 behoben, Firmware-Version 1.2.3 bietet eine weiter verbesserte Problemlösung)
  • Korrigiert: Auf dem LCD-Monitor wurde u. U. bei Kanten mt hohem Kontrast eine Linie mit falscher Farbwiedergabe angezeigt
  • Korrigiert: Das Histogramm eines Bildes wurde in der LiveView-Ansicht nicht korrekt angezeigt, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen war
  • Korrigiert: Die Helligkeit des LCD-Monitors kann auch dann eingestellt werden, auch wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist

Die neue Firmware gibt es hier:
EOS 5D Mark III, Firmware-Version 1.2.3 [Mac OS X]
EOS 5D Mark III, Firmware-Version 1.2.3 [Windows]

Siehe auch:
Support EOS 5D Mark III

(thoMas)