Der Entwickler Andrei Doubrovski hat Elements+ (12 Dollar) an Adobes neue Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 12 angepasst. Der Patch ist für die Mac- wie Windows-Versionen 1 bis 12 von Photoshop Elements erhältlich und schaltet bis zu 100+ versteckte Funktionen frei:
Elemtents+ aktiviert in der Ende September 2013 vorgestellten Adobe-Software Photoshop Elements 12 zusätzliche Auswahl- und Textbearbeitungswerkzeuge, ermöglicht die erweiterte Ebenen-Bearbeitung, bietet Smart Filter sowie einen Farbkanalmixer, erlaubt das Verändern der Farbbalance und das Erzeugen von Schwarz-Weiß-Ebenen, unterstützt Wasserzeichen, das Soft Proofing und die Bearbeitung einzelner Farbkanäle, und schaltet viele weitere Funktionen frei.
Elements+ kostet zwölf Dollar und liegt auf Deutsch, Englisch und in weiteren Sprachen vor. Den Patch gibt es auch für ältere Versionen von Photoshop Elements. Demoversionen stehen zum Download bereit.
Mehr hier: About Elements+
(sw)
Markenrecht
Mich würde stark interessieren, ob sich das mit Adobes Markenrecht verträgt. Herr Doubrovski verdient Geld mit Funktionen, die ein anderer Hersteller programmiert hat.
Wenn man’s genau nimmt
dann hat er nur Funktionen aktiviert, die beim Kauf des Produkts halt inaktiv waren … quasi Pannenhilfe. 😎
16 Bit?
Weiß jemand ob Elements mit diesem “Update” auch 16 Bit tauglich wird?
Globres