Die Zeitschrift Chip Foto-Video will sich neu aufstellen und den Fokus künftig mehr auf praktische Anleitungen für bessere Fotos legen:

Cover CHIP FOTO-VIDEO

Presseinformation der CHIP Communications GmbH:

Relaunch CHIP FOTO-VIDEO
Mehr Praxis, mehr Tests, mehr Fotos

München, 4. September 2013 – Zum 10-jährigen Jubiläum beschenkt sich CHIP FOTO-VIDEO mit einem Relaunch. Das Fotomagazin enthält damit ab sofort noch mehr Tipps, Bildideen und Tests. Der Fokus liegt dabei klar auf praktischen Anleitungen für bessere Fotos.

„Aus dem Feedback unserer Leser wissen wir, dass sie sich eindeutig praxisnahe Geschichten wünschen“, sagt Michael Hüttinger, Chefredakteur CHIP FOTO-VIDEO. „Deshalb haben wir diesem Bereich noch mehr Seiten eingeräumt und ihn prominenter im vorderen Heftteil platziert“. Auf rund 90 Seiten erwarten den Leser Praxis-Grundlagen, umfangreiche Workshops, Tipps zur Bildbearbeitung, Tricks von professionellen Fotografen und Hintergrundgeschichten zu außergewöhnlichen Bildern.

Gleichzeitig hat die Redaktion den Testteil ausgebaut, der optisch nun einen „Heft-im-Heft“-Charakter besitzt. Neben den Produkt-Bestenlisten und gewohnten Kameratests bekommt Foto-Zubehör ab sofort mehr Raum im Heft. Außerdem testet CHIP FOTO-VIDEO nun Objektive für alle Systemkameras, mit und ohne Spiegel.

Chefredakteur Michael Hüttinger: „Die neue CHIP FOTO-VIDEO soll den Lesern wertvolles Foto-Wissen vermitteln, inspirieren, beraten und einfach Spaß machen. Alles mit dem Ziel, sie als Fotografen weiterzubringen“.

Die Relaunch-Ausgabe der CHIP FOTO-VIDEO 10/2013 ist ab sofort im Handel und im CHIP Kiosk erhältlich.
 

(thoMas)