Der CineStillfilm 800Tungsten Xpro ist ein hochempfindlicher Kleinbild-Kunstlicht-Negativfilm, der sich für die Available-Light-Fotografie anbietet:
Beim CineStillfilm 800Tungsten Xpro, der hierzulande von Fotoimpex angeboten wird, handelt es sich um einen Kunstlicht-Farbnegativfilm mit ISO 800/30° und Kunstlichtabstimmung auf 3200 Kelvin. Laut Anbieter wird diese Sortimentserweiterung möglich, weil CineStill ein Verfahren entwickelt und zum Patent angemeldet hat, mit dem sich die Rückseitenbeschichtung von Kodak-Cinefilmen wieder entfernen lässt. Dadurch kann der Film in jedem Großlabor oder Minilab im C-41-Prozess entwickelt werden.
Der CineStillfilm 800Tungsten Xpro soll sich durch seinen weiten Belichtungsspielraum auszeichnen; der Empfindlichkeitsbereich reicht laut CineStill von ISO 200/24° bis ISO 3200/36°. Durch die hohe Empfindlichkeit und die Abstimmung auf Kunstlicht ist der Film besonders für die Available-Light-Fotografie geeignet. Als mögliche Motive kommen die nächtliche „Street Photography“", aber auch Club, Bar, Zirkus, Theater und Konzert in den Sinn.
Konfektioniert wird der Film von ADOX; Beispielaufnahmen zeigt CineStill.
(thoMas)
Mir kommt dabei
mehr digital in den Sinn …
Digital
war vor dem Stromausfall.
Apropos:
Ist das schon bekannt? Oder Fake?
http://www.filmferrania.it
http://www.filmkorn.org/ferrania-die-neue-alte-hoffnung-am-chemiefilmhimmel/
Lassen wir uns üerraschen!*
Grüße
Grüßender
*oder ist mir hier bei photoscala ein Beitrag durch die Lappen gegangen?
Ausgerechnet Super 8
Nur noch Lomografie setzte noch tiefer an … 😎