Wer ab heute und noch bis Ende Juli 2013 eine Lumix-G-Kamera kauft, dem räumt Panasonic fünf statt zwei Jahren Garantie ein:
Im Rahmen einer groß angelegten Sommer-Werbekampagne, für die Panasonic auch den Fußball-Profi Marco Reus als neuen Lumix-G-Markenbotschafter einsetzt, sollen die spiegellosen Systemkameras des Hauses – „DSLM“ (Digital Single Lens Mirrorless) genannt – kräftig beworben werden. In diesem Zuge startet auch eine Verkaufsaktion vom 12. Juni bis 31. Juli 2013, in deren Rahmen Panasonic die Garantie für alle in diesem Zeitraum gekauften Lumix-G-Kameras auf fünf statt regulär zwei Jahre verlängert.
Laut Panasonic liegt der Anteil an verkauften DSLMs am Gesamtmarkt in Deutschland inzwischen bei rund 25 Prozent; mit zweistelligen Wachstumsraten. In Japan werden demnach bereits mehr DSLMs als DSLRs verkauft.
Markenbotschafter Marco Reus
(thoMas)
Heute frage ich mich ja manchmal
warum Leica die FT-Schiene eingestellt hat: Auf dem Panasonic-Gaul hätt’ es sich nicht nur bequem mitreiten lassen, sondern wir hätten uns auch die Peinlichkeiten der X-Serie weitgehend ersparen können. Vom Umsatzträger universeller Wechselobjektive ganz zu schweigen …
Ich kaufe keine Kamera
für die ein Fussballspieler wirbt.
Der kann vielleicht den Ball treten aber nicht fotografieren.