Ricoh hat für das Robust-Kompaktkameramodell G700SE eine neue Firmware in Version 1.30 online gestellt, die den Umgang der Kamera mit dem Barcode-Reader BR-1 verbessert:

Foto der G700SE von Ricoh

Laut Ricoh beinhaltet die neue Firmware-Version in Version 1.30 für die G700SE folgende Verbesserungen:

  • Korrigiert: Wird der Barcode-Reader BR-1 an die G700SE angesetzt, steht [Display Memo at Startup] auf [On]
  • Korrigiert: Wenn der Scan-Knopf am BR-1 unmittelbar beim Einschalten der Kamera gedrückt wurde, fror sie ein

Die neue Firmware-Datei samt Installationsanleitung finden Sie hier:
G700SE firmware

Dort finden sich auch Links auf Handbuch-Ergänzungen, in denen die Neuerungen der letzten Firmware-Upades beschrieben sind.

Siehe auch:
EX1-Software (Windows)

Firmware-Dateien, Handbücher usw. für Ricoh-Kameras stehen auch auf Ricohs FTP-Server bereit:
ftp://download.ricohpmmc.com/DC/

(thoMas)