Die Hensel-Visit GmbH & Co. KG, Anbieter professioneller Blitzgeräte, sucht besondere Fotos von ihren Blitzgeräten und schreibt dazu einen Fotowettbewerb aus:
Die Hensel-Visit GmbH & Co. KG bloggt jetzt auch und hat, wie einem Eintrag zu entnehmen, just einen internationalen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Unter dem Motto „Hensel Favorites“ werden Fotos von bzw. mit einem Hensel-Gerät samt passendem kurzen Text dazu gesucht: „Wir rufen weltweit Fotografinnen und Fotografen dazu auf, uns ein Foto von sich mit ihrem liebsten Hensel-Produkt zu senden. Wir suchen Ihr Bild von einem Hensel-Gerät, allein oder mit Ihnen gemeinsam im Einsatz. Lustig, abgefahren, gerade oder schräg, sympathisch soll es sein. Dazu schreiben Sie uns ein kurzes Statement aus maximal 500 Worten.“
Der Wettbewerb startete am 1. Mai 2013 und läift bis zum 1. Oktober 2013; die Fotos werden zum Hensel-Blog hochgeladen (JPEG, nicht größer als 1 MB, 3000×2000 Pixel bzw. 13×18 cm / 300 dpi). Auf www.hensel-blog.de wird eine Galerie aller Fotos entstehen, die durch die Besucher bewertet werden. Ab dem 1.10. sind alle Einreichungen einen Monat lang online und können bewertet werden. Die Bewertungsphase endet am 1.11.2013 um 24:00 Uhr.
Den Gewinner erwartet ein Hensel-Expert-D-Jubiläumskit im Wert von ca. 5.000,00 Euro und ein Wochenendaufenthalt in Würzburg (Sa./So) inkl. Anreise, Hotel und 3-Gänge-Dinner.
Links:
Hensel Favorites – internationaler Fotowettbewerb
Hensel Favorites – Teilnahmebedingungen
Hensel Favorites – Upload
(thoMas)
Ja. Wie immer.
Vertriebsleiter:
„Wir brauchen eine neue Kampagne.“
Marketingleiter:
„Ja, mit richtig tollen Fotos!“
Vertriebsleiter:
„Dann hol mal ein paar Angebote ein.“
Marketingleiter:
„Quatsch, wir schreiben einen Wettbewerb aus, das ist billiger, und wir bekommen mehr Fotos und die PR dazu kostenlos.“
Vertriebsleiter:
„Dann müsst Ihr aber sehr gute Teilnahmebedingungen ausarbeiten. Frag mal unseren Justitiar!“
Marketingleiter:
„Haben wir schon:“
http://www.hensel-blog.com/hensel-favorites/teilnahmebedingungen/
Zitat daraus:
———-
Im Falle des Erreichens der Bewertungsrunde stimme ich zu, dass die Hensel-Visit GmbH & Co. KG
· die eingereichten Bilder in Verbindung mit dem Wettbewerb „HENSEL Favorites“ für Presseinformationen nutzen darf
· mein Bild im Rahmen der Preisverleihung projizieren und auch im Internet publizieren darf
· unter Nennung des Wettbewerbs mein prämiertes Bild im Rahmen einer Ausstellung, z.B. in den Geschäftsräumen/Niederlassungen der HENSEL VISIT GmbH, zeigen darf
· unter Nennung des Wettbewerbs mein prämiertes Bild in Fachzeitschriften, Magazinen/Bildbänden oder ähnlichem veröffentlichen darf
· die eingereichten Bilder auf www.hensel-blog.com für ein Online-Voting veröffentlichen darf
· das Siegerbild, ohne Einschränkungen, in der Eigenwerbung nutzen darf
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
———-
So viele schöne Bilder
warteten darauf ganz seriös gekauft zu werden – man brauchte bloß die Budgets umschichten …
Wettbewerbsbilder
Mein je – jetzt ist es schon schlecht, wenn eine Firma einen Fotowettbewerb ausschreibt, der zu vorgegebenen (rechtlich notwendigen) Teilnahmebedingungen abläuft! Das die Bilder „im Rahmen des Wettbewerbs“ veröffentlicht werden, dürfte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein – oder? Ist schon einmal jemanden aufgefallen, das Hensel offenbar AUCH eine Menge Bilder für die Website und Broschüren kauft?
ich kaufe ein „b“
Hensel Favorites – internationaler Fotowettbewer „b“
Gast schrieb:
Hensel
[quote=Gast]Hensel Favorites – internationaler Fotowettbewer „b“[/quote]
😉
endlich auch gemerkt und stillschweigend korrigiert
(thoMas)
Schnarch
„Unter dem Motto „Hensel Favorites“ werden Fotos von bzw. mit einem Hensel-Gerät samt passendem kurzen Text dazu gesucht: „Wir rufen weltweit Fotografinnen und Fotografen dazu auf, uns ein Foto von sich mit ihrem liebsten Hensel-Produkt zu senden. Wir suchen Ihr Bild von einem Hensel-Gerät, allein oder mit Ihnen gemeinsam im Einsatz.“
Leute weltweit, kauft Hensel-Produkte!
Soweit die Quintessenz der Sache.
Da scheint
wohl jemand keinen Hensel Blitz zu haben. So ein Pech aber auch.