Die Offenbacher „Repair Management GmbH“ bearbeitet jetzt – neben Smartphones, Tablets, PCs usw. – auch Kamerareparaturen: Kamera einsenden, und um den Rest (Schadensaufnahme, Werkstattsuche, ggfs. Garantie- bzw. Versicherungsabwicklung, Abrechnung, …) kümmern sich die Offenbacher:
Presseinformation der Repair Management GmbH:
Die einfache Schadensabwicklung für Kameras von der Repair Management
Professioneller und schneller Service im Fokus
Offenbach, 15. April 2013 – Ob Leica, Nikon, Minolta oder Canon – die Repair Management GmbH ist der unabhängige Service Manager für Fotokameras. Ganz gleich, wo und wann die Kamera oder Profiausrüstung gekauft wurde, und ob es sich um einen Garantie-, Versicherungs- oder kostenpflichtigen Fall handelt, wir kümmern uns darum! Die Repair Management ist die zentrale Annahmestelle für alle Kameratypen und arbeitet mit einem Netzwerk zertifizierter Werkstätten zusammen. Für Händler und Endkunden bedeutet dies, keine lästige Recherche, kürzeste Bearbeitungszeiten, bequeme Online-Nachverfolgung, professioneller und zuverlässiger Service auch für viele weitere Produktgruppen.
Die Repair Management ist die zentrale Anlaufstelle für Elektronikgeräte. Im Offenbacher Headquarter werden die eingesendeten, reparaturbedürftigen Apparate kategorisiert und die Schadensabwickler kümmern sich um die weitere korrekte Vorgehensweise und Verteilung. Der Fachhandel erspart sich mit dem zuverlässigen und einfachen Service der Repair Management einen erheblichen Zeitaufwand. Zeit, die Händler lieber ihren Kunden widmen. Der erfahrene After-Sales-Profi wickelt zudem Servicefälle für Handys, Smartphones, Tablets, Note- und Netbooks, PCs, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten ab. Über das einfach zu bedienende Online Portal werden alle Arten von Servicefällen erfasst: Garantie-, Versicherungs-, und kostenpflichtige Fälle. Bei den beiden Letzteren wird zugleich eine kostenfreie Paketabholung über United Parcel Service (UPS) angestoßen.
Ist der defekte Fotoapparat in der Zentrale angekommen, wird er zuerst mit sämtlichem eventuell mitgelieferten Zubehör fotografiert sowie die Gerätenummern geprüft und die Bilder für die lückenlose Dokumentation im System hinterlegt. „Durch die Kennzeichnung der Geräte und Lagerboxen mit Barcodes kann jederzeit der exakte Bearbeitungstand online nachverfolgt werden, denn bei jedem Schritt werden die Codes erneut eingescannt“, erklärt Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. Bei offenen Fragen hilft die kompetente Hotline zwischen 9 und 18 Uhr schnell weiter. Das Team kümmert sich auch um alle Abrechnungsangelegenheiten und kommuniziert mit Kunden, Händlern, Versicherungen, Herstellern und Werkstätten. Sind bestimmte Voraussetzungen gegeben, erhalten Fachhändler zudem eine Aufwandpauschale.
Auch für Unternehmen der Versicherungswirtschaft sind die Leistungen des After-Sales-Experten interessant, denn die Repair Management übernimmt im Auftrag weite Teile der Schadensregulierung von Haftpflicht-, Sach- und Elektronikversicherungsschäden. Ein großer Teil der Schadensfälle sind bereits heute Versicherungsfälle. „Derzeit werden über unsere diversen Software-Lösungen monatlich bereits mehr als 30.000 Servicefälle abgewickelt und schon über 6.000 Händler nutzen unsere Portale“, so Tecklenburg.
Für Endkunden, auch für Fotokameras: www.handyreparatur.de
Händler-Registierung: www.repairmanagement.eu/de/anmeldung.html
(thoMas)
visuelle kommunikation
ich würde wohl gerne die dafür verantwortlichen in dem unternehmen fragen, was sie dem besucher/nutzer ihrer internetpräsenz mit den gezeigten fotos/bildern mitteilen wollen. also welchen sinn hat diese “mein haar weht im wind und ich zeig mit verzerrtem gesichtsaudruck mit zwei fingern auf dich” – frau unter handyreparatur.de. oder was für eine botschaft hat diese synthetische “wir kuscheln alle auf’m sofa mit’nem laptop auf den knien” -familie. OK, eigentlich will ich auch gar keine antwort. mir war nur so danach das mal zu schreiben.
Mit verzerrtem Gesichtsaudruck.
[quote=Gast]OK, eigentlich will ich auch gar keine antwort.[/quote]
Doch, kein Problem. Unsere Profis werden das wiedererkannt haben. Das sind “Stockphotos”. Kommt von “on stock” und hat nichts mit Stäbchen zu tun, sondern damit, mit ein paar Models ins Studio zu gehen und in ein paar Stunden 23 Kilometer Bildstrecke runter zu knipsen. Gute Stockfotos erkennt man daran, dass sie zwar irgendwie ein Hingucker sind, aber vom Motiv her so unkonkret, dass man sie mit praktisch jedem Text kombinieren und daher hundert mal für 5 Dollar verkaufen kann. Somit ist das sogar ein sehr gutes Stockphoto, denn es hat eine Minidikussion angefacht und Extraklicks für eine Seite generiert, die sonst keinen Hund vom Ofen hervor gelockt hätte.
einfach
für viel Geld wenige Dinge abnehmen lassen.
After sales
Nomen est omen.
Eine Dienstleistung
auf die man bestens verzichten kann. Ich suche mir die passende Reparaturwerkstatt selbst. Da brauche ich keinen kostenpflichtigen Handlanger dafür.