Ich fand’s voll – andere fanden’s nicht so voll. Wie auch immer: schlecht besucht ist die photokina in Köln wirklich nicht. Die Messe ist belebt, aber nicht überlaut, und es ist auch viel jüngeres Publikum unterwegs. Meiner Schätzung nach sind die meisten Besucher zwischen 20 und 50 Jahren alt – wohingegen andere meinen, die 50er und Ältere bestimmten das Bild. Doch sehen Sie selbst:
Die Aufnahmen sind heute im Laufe des Tages entstanden und fotografiert haben Christoph Jehle, Mathias Schwenke und Thomas Maschke.
(thoMas)
Bildqualität
Die meisten Aufnahmen sind technisch mies, vermitteln aber einen schönen Eindruck.
Einzige Ausnahme ist das Hascherl mit dem grünen Oberteil und den Hotpants, mjamm-mjamm 🙂
Bildqualität
[quote=Gast]Die meisten Aufnahmen sind technisch mies, vermitteln aber einen schönen Eindruck.
Einzige Ausnahme ist das Hascherl mit dem grünen Oberteil und den Hotpants, mjamm-mjamm :-)[/quote]
Wenn die doch bloß nicht alle so “overstyled” daher kämen, aber die ist süß!
Auf Photo Rumors gibt`s `ne neue Hassi! ;-)))
H.
Könnten wir
die Bilder auch größer haben, damit Mann was darauf erkennen kann…?
(Aber sowie ich photoscala gibt’s wohl nur Pixelpeeper-High-ISO-Bilder in groß… 🙁
Hasch°rl.
[quote=Gast]das Hascherl mit dem grünen Oberteil und den Hotpants[/quote]
Alle 8ung. Sehr interessanter Kontrast. Nachbarstochter im Apfelpflückeroutfit unter höchstpreisiger Briese Studioblitzanlage. Da wird der Blick gleich auf das Wesentliche gelenkt.
Für den einen ist das Glas halbvoll, für den anderen halb leer.
Die Bilder vermitteln, wie trostlos die photokina begann. Und das wird sich bis zum Ende auch nicht ändern. Für die paar Neuheiten zahlt die Messe eben nicht Anfahrtkosten, Hotel- und Verpflegungskosten und die horrenden Eintrittspreise sowie einen mit fast 30 € völlig überzogenen Katalog.
An den Ständen gibt es entweder kein oder veraltetes oder nichtssagendes Printmaterial. Man hat es unisono mit Messeaushilfspersonal zu tun, die allenfalls das herunter leiern können, was ihnen in einem Schnellkurs vermittelt wurde.
Kleine Menschenansammlungen von Personen aus der Region sind allenfalls bei den Neuheiten von Nikon, Pentax und Canon zu finden.
Über der photokina kreisen schon lange die Geier.
Gast schrieb:
[quote=Gast]Nachbarstochter im Apfelpflückeroutfit unter höchstpreisiger Briese Studioblitzanlage. [/quote]
Sauber ……bei der Apfelerntehelferin melde ich gerne freiwillig als Apfelerntehelferlein 🙂
Gast schrieb:
…
An den
[quote=Gast]…
An den Ständen gibt es entweder kein oder veraltetes oder nichtssagendes Printmaterial. Man hat es unisono mit Messeaushilfspersonal zu tun, die allenfalls das herunter leiern können, was ihnen in einem Schnellkurs vermittelt wurde.
…
Über der photokina kreisen schon lange die Geier.[/quote]
Ich sehe zwar auch die schwindende Ausstellerzahl und Fläche, und auch gefühlt weniger Besucher – aber ganz so einen schlechten Eindruck hatte ich nicht.
Ich hab die Stände von Canon, Sigma, Nikon, Pentax, Olympus weitgehend gemieden. Bei den meisten von mir besuchten Ständen waren Fachleute, mit denen ich auch sonst im Kontakt stehe. Und diese glänzten mit Fachwissen – oder haben auch mal geblockt wenn ich zu sehr ins Detail gehen wollte.Das ist für mich so OK.
Man kann ja nicht erwarten dass z.B. Canon ihre Entwickler rechtzeitig bis zur optimalen englischen Aussprache schult, um sie dann zur Photokina zu fliegen, und hoffen dass niemand zu viel erzählt. Was wären das für Kosten – im Gegensatz zu Studenten die nicht mal Hotelkosten erzeugen. Und für die üblichen Prospektsammler reicht das so aus. Es ist wohl auch von einigen Firmen nicht beabsichtigt, mehr Inormationen herauszugeben, als in den Prospekten etc. zu finden ist. Und vermutlich sind auch nicht alle Firmen auf die Millionen verschiedener Meinungen ihrer Millionen Kunden scharf – sondern auf allgemeine Trends und Wünsche der Hauptmasse. Canon zum Beispiel wird es wohl nicht schaffen mit einer Kamera die alle Kundenwünschen erfüllt dauerhaft am Markt zu bleiben.
———————————————————-
www.4photos.de – Paar Bildchen und paar Links für Kamerabastler