Report-Stativ von BerlebachBerlebach Stativtechnik hat das bewährte und bei Kennern beliebte Report-Stativ überarbeitet. Diverse Eschenholzstative und sieben Schenkelkopfeinsätze ermöglichen es, das zum Einsatzzweck best passende Stativ zusammenzustellen:

Presseinformation von Berlebach Stativtechnik:

Stative von Berlebach: Sieben auf einen Streich

Mit dem neuen Report-Stativ-System bringt die älteste deutsche Stativ-Fabrik Deutschlands frischen Wind in die Welt der Dreibeine. Sieben Schenkelkopfeinsätze bieten dem Nutzer die Möglichkeit, sein Stativ jederzeit an geänderte Anforderungen anzupassen. Der Einstiegspreis für die neuen Report-Stative liegt bei 150 Euro (UVP).

 

Report-Stativ von Berlebach

 
Bei der neuen Report-Stativ-Serie wurden die seit Jahrzehnten bewährten Beine aus Eschenholz und die sichere Schraubklemmung beibehalten. Auch die neue Serie der Berlebach-Report-Stative ist in Varianten mit einem oder zwei Auszügen lieferbar. Die Beine sind wie gewohnt aus Eschenholz, in natur und fünf weiteren Farben lieferbar. Neu sind die sieben Module, die in die Stative eingesetzt werden.

Jetzt kann der Kunde die spezifische Konfiguration seines Stativs sowohl vor dem Kauf gemäß seinen persönlichen Anforderungen zusammenstellen, als auch die Schenkelkopfeinsätze einzeln nachkaufen und jederzeit selbst entsprechend neu zusammenfügen. Aus einem Stativ werden so ganz einfach sieben unterschiedliche Stativ-Varianten:

Report-Stativ von Berlebach

Schenkelkopfeinsätze gibt es
1) mit glatter Platte und feststehendem Gewindestift
2) mit federnd gelagerter Befestigungsschraube
3) mit verschiebbarer Mittelsäule
4) mit 30°-Nivellierkugel (mit Wasserwaage)
5) mit 30°-Nivellierkugel und Mittelsäule (3+4 kombiniert)
6) mit 15°-Nivellierkalotte
7) mit fest integriertem 2-Wege-Neiger
* 1-5 jeweils mit den Standardgewinden 1/4"UNC und 3/8"UNC

Die wichtigsten Vorteile für den Nutzer:
Er muss bei modifizierten Anforderungen kein komplett neues Stativ kaufen, sondern nur das entsprechende Modul. Auf der anderen Seite kann man je nach Bedarf die passenden Beine nutzen. Beine mit drei Auszügen, wenn es auf ein möglich kleines Packmaß ankommt. Nur einen Auszug, wenn die höchstmögliche Schwingungsstabilität gefragt ist. Tarnfarbe für die Naturfotografie, titangrau in der Innenstadt.

Gänzlich neu und den Wünschen vieler Fotografen entsprechend, gibt es jetzt ein verbessertes Anschlagsystem für die Stativbeine. Erstmals kann der Nutzer zwischen fünf fest einstellbaren Beinwinkeln (22°, 42°, 62°, 82° und 102°) wählen. Damit erweitern sich nun die Einsatzmöglichkeiten bis hin zur extrem bodennahen Makrofotografie.

Zudem stellt Berlebach Stativtechnik auf der diesjährigen photokina den neuen Zweiwege-Neiger Modell 510, eine weitere Nivellierbasis für das Report-System und das neue Ministativ vor. Zu sehen sind die Berlebach-Neuheiten in Halle 2.1, Stand B018.
 

Report-Stativ von Berlebach

 
(thoMas)