Die in Hamburg ansässige Pentax Ricoh Imaging Deutschland GmbH steuert seit 1. September 2012 den Vertrieb aller Pentax- und Ricoh-Fotoprodukte zentral für die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz):
Unternehmensnachricht der Pentax Ricoh Imaging Deutschland GmbH:
PENTAX und RICOH wachsen zusammen
Hamburg, 11. September 2012
PENTAX und RICOH wachsen zusammen. Seit der Übernahme des Pentax Imaging Geschäfts durch Ricoh zum 1. Oktober 2011 wurden die Unternehmensstrukturen beider Marken weltweit schrittweise vereinheitlicht.
In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika wird der Vertrieb der Produkte beider Marken seit dem 1. April 2012 vom Europäischen Hauptquartier in Frankreich koordiniert, und seit dem 1. Juli sind in England und Frankreich auch die lokalen Niederlassungen für beide Marken zuständig. Dieser positive Prozess, aus dem sich für die Produkte und die Kunden zahlreiche Synergien ergeben, setzt sich jetzt auch in der D/A/CH-Region fort.
Seit 1. September 2012 treten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beide Marken als Einheit auf – im Vertrieb, der Auftragsabwicklung und in der Kommunikation. Aus technischer und juristischer Sicht wird PENTAX RICOH IMAGING DEUTSCHLAND die Anteile von RICOH INTERNATIONAL B.V. (EPMMC, Düsseldorf) übernehmen und den Vertrieb aller PENTAX- und RICOH-Produkte zentral von Hamburg aus steuern. Von der Zusammenführung des Know-hows und der Kompetenzen aller Mitarbeiter unter einem Dach werden beide Marken profitieren.
Von links: Andreas Middeke, Stefan Thode, Wolfgang Baus
Mit Sitz in Hamburg wird die Geschäftsleitung weiterhin vom General Manager Andreas Middeke wahrgenommen. Stefan Thode wird als Sales- und Marketing Manager das Vertriebs- und Marketingteam aus Mitarbeitern der derzeitigen PENTAX- und RICOH- Verkaufsorganisation führen. Wolfgang Baus ist als Marketing Manager verantwortlich für die Bereiche Presse und Marketing. In dieser Funktion wird er eng mit dem europäischen Marketing in Paris zusammen arbeiten.
Auf der photokina in Köln präsentieren sich PENTAX und RICOH zum ersten Mal mit einem gemeinsamen Messeauftritt in Halle 2.2. Stand A040. Das gibt Besuchern die Gelegenheit, die sinnvolle Ergänzung der Produktfamilien direkt zu erleben – und eine Reihe von Neuheiten und innovativen Produktentwicklungen aus der gemeinsamen Welt des Imaging erstmals zu entdecken.
Ergänzend zur Pentax-Meldung sei verdeutlicht, dass es dabei um die Fotosparten geht: Pentax Ricoh Imaging Deutschland GmbH (vormals Pentax) und Ricoh International B.V. (EPMMC, Düsseldorf, vormals Ricoh-Fotosparte) werden zusammengeführt.
(thoMas)
Vorschrift oder Zufall?
Ist das Absicht oder Zufall, daß Manager aus der Fotoindustrie sich mit den miesesten Fotoportraits präsentieren, die man weit und breit finden kann?
Die Bilder oben sind ein hervorstechendes Beispiel dafür.
Aber diese Beobachtung zieht sich durch alle Marken, alle Preisklassen und alle Grade von wirtschaftlichem Erfolg oder Mißerfolg.
Ich persönlich erlaube mir als Fotograf das eine Vorurteil, nach dem die Fotos einer Firma einen Rückschluß darauf zulassen, welchen Stellenwert die Fotografie bei der Produktentwicklung hat und welche Wertschätzung die Kunden in dieser Firma erfahren werden.
Niemand muß schön geboren sein, aber jeder kann gut fotografiert werden.
Für mich ist das ein starker Gesichtspunkt bei der Prägung des Markenimage.
Gast schrieb:
Ist das
[quote=Gast]Ist das Absicht oder Zufall, daß Manager aus der Fotoindustrie sich mit den miesesten Fotoportraits präsentieren, die man weit und breit finden kann?
Die Bilder oben sind ein hervorstechendes Beispiel dafür.
Aber diese Beobachtung zieht sich durch alle Marken, alle Preisklassen und alle Grade von wirtschaftlichem Erfolg oder Mißerfolg.
Ich persönlich erlaube mir als Fotograf das eine Vorurteil, nach dem die Fotos einer Firma einen Rückschluß darauf zulassen, welchen Stellenwert die Fotografie bei der Produktentwicklung hat und welche Wertschätzung die Kunden in dieser Firma erfahren werden.
Niemand muß schön geboren sein, aber jeder kann gut fotografiert werden.
Für mich ist das ein starker Gesichtspunkt bei der Prägung des Markenimage.[/quote]
Und sonst hast Du keine Probleme?
Der Spaniel. Wau!
Hamburg!
Dort gibt es einfach keine besseren Fotografen, die man anrufen könnte…