Mit dem Ende der Kodak Gallery in Nordamerika wird auch die europäische Dependance zum kommenden Montag geschlossen. Nutzer sollen noch bis zum 23. Juli 2012 (21:00 MEZ) die Möglichkeit haben, ihre Bilder herunterzuladen. Danach werden alle Bilder gelöscht:

Nachdem der ehemals gelbe Riese im vergangenen Frühjahr die Kodak Gallery in den USA und Kanada für 23,8 Millionen Dollar an Shutterfly abgegeben hatte, stellt Kodak zum 2. Juli das operative Geschäft mit der Gallery ein. Da sich die Infrastruktur der Kodak Gallery in Nordamerika befindet, sind von dieser Maßnahme auch die Kunden außerhalb der USA und Kandas betroffen. Im Gegensatz zu den amerikanischen Kunden, die an Shutterfly weitergereicht wurden, gibt es für die europäischen Kunden keine derartige Lösung.

Nachfolgend das Schreiben der Kodak Gallery an seine bisherigen Nutzer:
Geschätztes Mitglied der Kodak Gallery, ….

(CJ)