Nikon hat eine neue Firmware in Version 1.2 für die Coolpix L23 online gestellt, mit der Probleme mit Kartenlesegeräten unter Windows XP behoben werden sollen:

Foto der Coolpix L23 von Nikon

Laut Nikon behebt die neue Firmware v1.2 für die Coolpix L23 einzig Fehler im Zusammenhang mit Windows XP (bestätigt mit Service Pack 3). Unter diesem Betriebssystem konnten Fehler auftreten, sofern die Fotos via Kartenlesegerät von der Speicherkarte zum Computer (mit Windows XP) übertragen wurden:

  • Korrigiert: Bei dem Versuch, Bilder in der Miniaturansicht von Windows Explorer durch Rechtsklick auf ein Bild und Auswahl der Menüoption »Im Uhrzeigersinn drehen« oder »Gegen den Uhrzeigersinn drehen« zu drehen, wurde mitunter eine Fehlermeldung angezeigt und das betreffende Bild konnte nicht gedreht werden.
  • Korrigiert: Bilder unter Windows XP konnten u.U. nicht mittels der Funktionen in der Windows Bild- und Faxanzeige gedreht werden.
  • Korrigiert: Beim Versuch, mit Windows XP Paint be- oder verarbeitete Bilder zu speichern, wurde manchmal eine Fehlermeldung angezeigt und die Dateigröße wurde auf 0 KB herabgesetzt.

Die neue Firmware findet sich hier:

COOLPIX L23 Firmware Update 1.1
 

(thoMas)