Foto vom Zuma 9 Secure Traveler von TamracVon klein bis groß – neue Fototaschen von Cullmann, booq, Incase und Tamrac wollen sich um den sicheren Transport der Ausrüstung kümmern:

 
 
 
 
 

Foto Serie Toronto von Cullmann

 
Der Langenzenner Fotozubehöranbieter Cullmann hat mit der Serie Toronto sein bislang schon umfangreiches Fototaschensortiment weiter vergrößert. Die drei unterschiedlich großen Taschen sollen sich in erster Linie für spiegellose Systemkameras mit Pancake-Objektiv eignen und zwischen knapp 23 und 35 Euro (UVP) kosten.
 

Foto Python toploader von booq

 
Eine „Komfortzone für Kameras“ will die Python toploader von booq schaffen, die der Anbieter als handliche Fototasche für kurze Fototrips empfiehlt. Eine Spiegelreflexkamera samt größerem Objektiv und das wichtigste Zubehör sollen sicher und wettergeschützt darin Platz finden. Die Python toploader ist zum UVP von 99,95 Euro im booq-Online-Shop und im Fachhandel erhältlich.
 

Foto der Incase-Kamerakollection

 
Incase hat seine Kamerakollection wurde um die Modelle „DSLR Pro Pack“ und „DSLR Sling Pack“ erweitert. Beide bieten auch Platz für ein MacBook Pro 15" oder ein iPad. Die Camera Collection ist ab sofort unter goincase.com erhältlich.
 

Foto Zuma 9 Secure Traveler von Tamrac

 
Tamrac schließlich will mit Fotorucksack „Zuma 9 Secure Traveler“ „ein Höchstmaß an Sicherheit, Komfort und Mobilität“ bieten. Eine Kamera mit angesetztem Objektiv, 1 bis 2 weitere Objektive und ein iPad oder Netbook bis zu 10 Zoll passen hinein. Erhältlich ist er im Fotofachhandel; was das kostet, sagt der Importeur, die HapaTeam Handelsgesellschaft m.b.H., nicht.

(thoMas / CJ)