Das neueste Modell von König Photobags nimmt zwei Profi-Kameras mit angesetzten (Zoom-)Objektiven griffbreit auf und bietet zudem Platz für zwei weitere Objektive und Zubehör. Die vollständig in Deutschland produzierte Tasche kostet 289 Euro:
Mit der liteBag 4 kommt nach der im vergangenen Jahr eingeführten liteBag 2 eine größere Variante auf den Markt. Vergleichsweise schmal, liegt die Tasche beim Tragen auch dank entsprechend positionierter Tragegurtbefestigung eng am Körper an.
Den Rollverschluss und der daraus resultierende Wasserschutz hat die Reportertasche von der kleineren liteBag 2 geerbt, die Innenmaße wiederum von der König Fahrradtasche, so dass der Einsatz in beiden Taschen genutzt werden kann. Die Fahrradtasche wird es daher ab sofort auch ohne den Inneneinsatz für 99 Euro geben.
An der Front der liteBag 4 lassen sich als optionales Zubehör entweder eine nicht wasserdichte Notebooktasche, zwei kleine wasserdichte Außentaschen, oder zwei Trinkflaschenhalterungen befestigen.
Spezifikationen liteBag 4 | |
Farbe | Haselnussbraun (Front), Schwarz (Seiten) |
Maße (HxBxT) |
innen 275 x 365 x 155 mm außen 300 x 400 x 170 mm |
Gewicht | 1,6 kg |
Preise |
liteBag 4 289 Euro Fahrradtasche ohne Einsatz 99 Euro |
Garantie | 5 Jahre |
Lieferumfang | Tasche mit Fotoeinsatz; komplett incl. Innentasche, Schultergurt, Hüftgurt und Riementasche |
Die Tasche ist direkt bei König Photobags in Grafenau erhältlich. Ein Porträt der Firma finden Sie hier: König Photobags aus dem Schwabenland.
(CJ)
Tasche mit praktischem Diebstahlschutz
Diese Taschen sind so hässlich, dass sie jeden Dieb in die Flucht schlagen, bevor er auch nur in die Nähe der Tasche kommt! Die ganz Unerschrockenen bekommen beim direkten Anblick der Tasche Augenkrätze…
Die Schönheit liegt im Auge
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters …
Eine gute Fototasche
sollte stabil sein, schnellen Zugriff ermöglichen, wasserdicht sein, wenig Gewicht auf die Waage bringen, möglichst nicht als Fototasche erkennbar sein. Die liteBag-Reihe erfüllt diese Kriterien.
Sicher gibt es auch Taschen aus Brokat mit goldenen Applikationen und Svarowski-Steinchen. Die halte ich jedoch für ziemlich unpraktisch und echt hässlich.
Lite?
[quote=TinCan]wenig Gewicht auf die Waage bringen[/quote]
Ja, Sind ja nur fast 2 Kilo.
Hässliche Tasche
…die will gar nicht schön sein, die will nur gut sein und das ist sie! Sie ist die beste von allen meine ich.
Meine litteBag für die M8 ist unschlagbar.
Jede Situation, ob Staub oder Nässe lässt sie Kalt und auch Stöße schluckt sie weg, meine M fühlt sich pudelwohl darin.
geiles Feature!
Endlich! Das ist genau das was ich als rasender Reporter in der Großstadt gesucht habe: Eine super Fahrradtasche für das Equipment und und vor allem die Möglichkeit, AUSSEN dran eine NICHT wasserfeste Tasche für den Rechner zu vertäuen! DANKE!
Farbe Haselnussbraun (Front), Schwarz (Seiten)
Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich…
Eine Tasche
wo ein 70-200er der Quer nach rein passt ist definitiv nicht schmal …
dann ist sie eben nicht “tief”
N/T
Wie kann man nur ???
Wie viel bekommt der Kunde erstattet wenn er den Schriftzug König zur Schau stellen muss? Oder bekommt man das Behältnis geschenkt? Ja, Design sieht in etwa so aus wenn sich Ingenieure ohne „Aufsicht“ damit beschäftigen. Die anderen Produkte von König sehen ebenso bescheiden aus.
Das erfordert sehr „schmerzfreie“ Kunden. Mich als gefühlsvollen Augenmensch lässt das Design verkrampfen. Ich hoffe nur das wenigstens die Funktion ohne Tadel ist. Ich wünschte die Firma hätte nicht an der falschen Stelle gespart sondern Fachleute an das Design der Produkte gelassen.
Da bringt auch der Hinweis auf deutsche Fertigung nicht viel. Die Aussage meiner Frau, das die Taschen hinter dem Fahrer montiert sind und man sie daher nicht ständig ansehen müsste hilft auch nicht weiter. Ich kann nur sagen: SCHADE
Namenlos
Gegen entsprechenden Aufpreis und mit fertigungsbedingter Wartezeit werden Sie die Tasche mit Sicherheit bei König auch ohne das Firmenlogo erhalten können. Die liteBag 4 wird übrigens nicht hinter dem Fahrer montiert, sondern auf der Schulter getragen, aber da haben die meisten ja auch keine Augen. Ans Fahrrad kommmt wie der Name nahelegt die Fahrradtasche.
Als Profi interessiert mich
Als Profi interessiert mich die ausschließlich die Funktionalität einer Tasche,
die Schönheit ist absolut nebensächlich. So viele sinnvolle Attribute und das ohne Schnickschnack
habe ich bisher nur bei König gesehen. Vielen Dank, an König dass es solche Produkte
überhaupt gibt.