Mini-Sofortbildkamera-Bastelbögen und Polaroid-Image-Filme aus der letzten Produktionscharge 2008 im Rahmen der „Polaroid Classic Line“ vermarktet Impossible ab sofort Produkte mit Bezug zur ehemaligen Sofortbildikone:
Seit einigen Jahren im Kühlschrank aufbewahrte alte Sofortbildfilme für Polaroids Image-Kameras neu verpackt und Bastelbögen für Papiermodelle von Sofortbildkameras, dafür haben sie jetzt doch noch zusammengefunden, die selbsternannten Erben des Sofortbilds in Enschede und die Eigentümer der Namensrechte bei PLR IP Holdings, LLC, in den USA.
Offensichtlich sehen beide in dieser Zusammenarbeit Vorteile: Impossible kann sein Marketing noch stärker auf das „Erbe“ Polaroid / Land ausrichten und Polaroid will offensichtlich seinen Markenkern – das Sofortbild – stützen, der in der jüngeren Vergangenheit dann doch unter dem Branding von allerlei elektronischen Allerweltsprodukten gelitten hatte. Und der PLR-Schnellschuss mit den schon mehrmals aufgewärmten Modellen von Fujifilm, sowie der Einsatz von Lady Gaga und dem neuen Modell von Zink waren wohl auch mehr Erfolg versprechend denn erfolgreich. Mit der Rückbesinnung auf die Wurzeln will man jetzt offensichtlich im Doppelsinne Land gewinnen.
Zunächst sind folgende Produkte aus der Polaroid Classic Line erhältlich:
Original Polaroid Image-Film: Zwei Packungen originaler Polaroid-Film (33 Euro), für Polaroid Image- und Spectra Kameras. Dieser Film stammt aus der letzten Produktion von Polaroid im Jahr 2008, er wurde laut Impossible gekühlt gelagert und sorgfältig getestet.
Polaroid Classic „Do-It-Yourself“ Papier-Bastelkameras: Set mit sechs unterschiedlichen Bastelkameramodellen, den großen Sofortbild-Originale nachempfunden und mit Mini-Polaroid-Fotos, die sich bei Erwärmung „entwickeln“. Preis: 14,90 Euro.
Weitere Polaroid-Classic-Produkte sollen im Lauf des Jahres vorgestellt werden. Sie sind unter www.the-impossible-project.com, www.polaroid.com und auch in den Impossible- Project-Spaces in New York, Wien und Tokyo erhältlich.
(CJ)
Die Verarsche geht weiter
…Jeden Morgen stehen wieder neue Dumme auf die man abzocken kann.
——————
warum so bitter, alter Mann?
warum so bitter, alter Mann?
pola vom feinsten
abzocke???
ist doch ein geschenk!
der heutige plastikmüll und elektronikschrott ist auch nicht preiswerter!
mfg Ingo
Genau
[quote=Statler]…Jeden Morgen stehen wieder neue Dumme auf die man abzocken kann.
——————[/quote]
…gut, das man sich nicht verarschen lassen muss von der Digital-Wegwerf-Gesellschaft (heute top, morgen Sondermüll) sondern nach wie vor auf Film fotografieren kann.
was soll an diesem preis
was soll an diesem preis abzocke sein?? wohl eher eine nikon d4 um fast 6000,- euro, ein elektronisches…
Auch wird gelten
“mehr erfolgversprechend denn erfolgreich”.
Ich versuche mir gerade eine realistische Zielgruppe für die Pappkameras vorzustellen:
.
.
.
.
Jemand eine Idee?
Idee….
[quote=Gast]”mehr erfolgversprechend denn erfolgreich”.
Ich versuche mir gerade eine realistische Zielgruppe für die Pappkameras vorzustellen:
.
.
.
.
Jemand eine Idee?[/quote]
Retro ;-)))))) Duck-und-wech… ;-))
JJ
Gast schrieb:
“mehr
[quote=Gast]”mehr erfolgversprechend denn erfolgreich”.
Ich versuche mir gerade eine realistische Zielgruppe für die Pappkameras vorzustellen:
.
.
.
.
Jemand eine Idee?[/quote]
http://en.wikipedia.org/wiki/Hipster_%28contemporary_subculture%29
Passt sicher gut
zu den gebastelten Filmen …
Nikon D4: Hoher Preis, aber trotzdem eine gute Investition
Über den Preis einer D4 lässt sich wirklich streiten, das ist sehr viel Geld, aber diese Kameras werden von Redaktionen oder Agenturen angeschafft, die diese Investition über einen bestimmten Zeitraum abschreiben können oder von sehr guten Fotografen, die damit ihr Geld verdienen. Die brauchen eben für ihre Aufgaben “das Beste auf dem Fotomarkt”, da ist eine Nikon der Spitzenklasse genau die richtige Wahl. Es sind sicher auch einige Käufer dabei, die von ihrem fotografischen Können mit einer Lumix-Knipse oder einer Sony besser bedient wären, aber der Liter Sprit kostet auch über 1,50 Euro, Kunden kaufen Geländewagen für 60.000 Euro und mehr, mit denen sie bei uns nur auf befestigten Straßen fahren dürfen. Ist alles eine Frage der Einstellung. [quote=biobert]was soll an diesem preis abzocke sein?? wohl eher eine nikon d4 um fast 6000,- euro, ein elektronisches…[/quote]