Das Programm BatchPhoto (ab 34,95 Dollar, nur Windows) der Bits&Coffee SRL will die Bildbearbeitung – Skalieren, Verbessern, Verfremden – dank Foto-Stapelverarbeitung rationalisieren. Die neue Version 3.0 wurde komplett neu gestaltet und verbessert, versprechen die rumänischen Entwickler:
Pressemitteilung der Bits&Coffee SRL:
BatchPhoto 3.0: Bits&Coffee mit moderner Batch-Fotobearbeitung für Windows!
Bits&Coffee stellt BatchPhoto 3.0 für Windows vor. Die All-in-one-Bildbearbeitung richtet sich an Fotografen, Web-Designer, Geschäftsleute und Familien, die viele Bilder auf einmal optimieren möchten. Im Batch-Verfahren lassen sich nun neue Fotos umfangreich optimieren, verfremden, in den Größe ändern und mit einem anderen Namen versehen. Schnell und effizient: BatchPhoto spart den Fotografen viel Zeit ein und sorgt für professionelle Ergebnisse.
Kurz zusammengefasst:
– Software: BatchPhoto 3.0
– Windows-Programm für Fotografen
– Batch-Bearbeitung von vielen Bildern auf einmal
– Viele Funktionen: umbenennen, optimieren, Spezialeffekte, Größe ändern…
– NEU: komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche
– NEU: Fotos hochladen auf Facebook, Twitter, Picasa & Co
– NEU: Neue und verbesserte Fotofilter
– Preis: ab 34,95 Dollar
– Link: http://www.batchphoto.com/de/
Die moderne Technik erlaubt es, sehr viele Fotos aufzunehmen – es kostet ja nichts. Nur leider dauert es anschließend um so länger, die Bilder nachträglich zu bearbeiten und in Form zu bringen. Dabei hilft die Windows-Software BatchPhoto von Bits&Coffee, die gerade in der neuen Version 3.0 erschienen ist. Sie hilft dabei, viele Fotos auf einmal zu bearbeiten. Das spart Fotografen, Web-Designern, Geschäftsleuten und auch Familien sehr viel Zeit ein, da es nun nicht mehr nötig ist, zahllose Befehle einzeln auf jedes Foto anzuwenden.
Wer seine Fotos auf eine einheitliche Größe bringen, sie optimieren und mit Effektfiltern ausstatten, sie umbenennen und in einem neuen Format speichern möchte, der setzt auf BatchPhoto. Vollautomatisch ist es hier möglich, den Kontrast, die Helligkeit und die Farbbalance zu ändern, die Schärfe zu optimieren, einen Equalizer zu nutzen, die Farbsättigung zu manipulieren oder das Rauschen in Dämmerlicht-Aufnahmen zu reduzieren. Auch können die Bilder gedreht, beschnitten und gespiegelt werden.
BatchPhoto bringt eine große Auswahl an Effekten mit. Die Fotos können so etwa mit schmucken Rahmen versehen werden. Es stehen aber auch Effekte wie „Emboss“, „Sepia“ oder „Solarize“ bereit. Wer möchte, kann seine Fotos sogar digital in eine Kohlenzeichnung oder in ein Ölgemälde verwandeln lassen. Für den Spaß stehen Filter wie „Swirl“ oder „Waves“ zur Verfügung.
Das Programm ist auch dazu in der Lage, Text- oder Logo-Wasserzeichen in die Bilder zu integrieren, sodass die Copyright-Verhältnisse für die spätere Nutzung gleich geklärt sind.
BatchPhoto 3.0: Facebook, Twitter, FTP-Upload, Bilder umbenennen
Die neue Version 3.0 bringt wieder eine Vielzahl interessanter Änderungen mit sich:
– Facebook und Twitter: Die fertig bearbeiteten Fotos lassen sich aus der Software heraus gleich bei Facebook oder bei Twitter einstellen. Auf diese Weise werden nun auch die sozialen Netzwerke ohne zeitlichen Mehraufwand bedient.
– Picasa und ImageShack: Wer möchte, kann seine Bilder auch gleich bei Online-Diensten wie Picasa oder ImageShack einstellen lassen.
– E-Mail oder FTP: Fotos können aus BatchPhoto heraus per Mail verschickt oder direkt auf einen FTP-Server im Web hochgeladen werden. So ist es kein Problem, neue Bilder zu einem Web-Album hinzuzufügen.
– Neuer Umbenennen-Filter: Alle markierten Dateien lassen sich in einem Rutsch umbenennen. Der neue Name kann aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetzt werden. Auch ein automatisiertes Hochnummerieren ist möglich. Der Filter zum Umbenennen der Dateien wurde komplett neu geschrieben.
– Neue Benutzeroberfläche: BatchPhoto 3.0 wurde mit einer neuen Benutzeroberfläche versehen. So lässt sich die Software noch einfacher verwenden. Sie nutzt nun Thumbnails für die Bilderübersicht, unterstützt Drag&Drop, nutzt eine neu gestaltete Umbenennen-Funktion und zeigt auch die Effektfilter als Thumbnails an. Das Preview-Fenster wurde vergrößert. Und mit der Taste F1 lässt sich jederzeit eine kontextbezogene Hilfe öffnen.
– Neue und verbesserte Effektfilter: Neu hinzugekommen sind die Filter „Shadow“, „Auto Gamma“ und „Auto Levels“. Die Filter „Date“, „Comment“ und „Watermark Text“ wurden erweitert.
– Verbesserter Support für das RAW-Format: Ds Programm kommt in der neuen Version mit noch mehr RAW-Formaten zurecht, die von den Kameras z.B. der Hersteller Canon, Sony, Nikon, Olympus und Fuji verwendet werden.
BatchPhoto 3.0: Home oder Pro-Version?
Für Heimanwender steht BatchPhoto Home zur Verfügung. Diese Version kostet 34,95 Dollar. Sie verzichtet auf einige Profifunktionen wie etwa die Wasserzeichen- oder die RAW-Unterstützung. BatchPhoto Pro bietet all diese Funktionen. Diese Software kostet 59,95 US-Dollar. Beide Programme liegen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch vor – für Windows XP, Vista und 7 (32 und 64 Bit). Eine kostenlose Demoversion (12,6 MB) steht auf der Homepage zum Download bereit.
(thoMas)
Aufguss 87209
Offenbar lohnt sich das. Das Schneeballsystem funktioniert ja auch noch…
MfG
_______________________________
Wissen ist Macht.
[Francis Bacon, 1561 – 1626]
no_photo_please schrieb:
[quote=no_photo_please]Offenbar lohnt sich das. Das Schneeballsystem funktioniert ja auch noch…
MfG
_______________________________
Wissen ist Macht.
[Francis Bacon, 1561 – 1626][/quote]
Und wieder ein wortgewaltiger Kommentar des größten unbekannten Bühnenfotografs aller Zeiten!
Wenn diese Firma mit dem Programm damit Geld verdient ist doch alles o.k.!
Der Spaniel. Wau!