Seit Mitte September ist Photoshop Elements 10 erhältlich, nun hat Adobe die Mac-Version der neuen Bildbearbeitungssoftware auch im Mac-App-Store veröffentlicht:
Im Mac-App-Store ist Photoshop Elements 10 für 62,99 Euro erhältlich und damit um 36 Euro günstiger als beim Direktkauf bei Adobe. Allerdings fehlt der Mac-App-Store-Version der Elements-Organizer (ein Tool zur Bild- und Videoverwaltung).
Photoshop Elements 10 liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und setzt Mac OS X 10.6.6 oder neuer voraus. Der Hersteller verspricht für die Version 10 zahlreiche Neuerungen. Mehr dazu erfahren Sie im photoscala-Artikel „Brandneu und schon ausprobiert: Photoshop Elements 10 von Adobe„.
(sw)
Photoshop Elements 10 im Mac-App-Store erschienen
Schade, das war für mich etwas zu spät. Da hätte ich gut 20-30 Euro sparen können. So habe ich den aus meiner Sicht grauenhaften „Elements-Organizer“ bei Elements 10.0 mit erworben, den ich sogleich wieder runtergeschmissen habe. Ich bleibe beim vertrauten Adobe Bridge. Welcher Teufel Adobe da geritten hat, Bridge einzustellen weiß wohl nur Adobe selbst. Wobei ich das Adobe-Monopol verdamme. Besonders, wo die kompletten CS-Suiten bestimmten Berufs- und Menschengruppen fast hinterhergeworfen werden, der Rest Anwender, die nicht klauen wollen, aber abgezogen werden. Mit mir nicht! Bei CS3 bin ich „ausgestiegen“ und für ein paar nette Spielereien tut es Elements allemal…
JJ
Einfach mal bei PhotoLine
Einfach mal bei PhotoLine (http://pl32.de) vorbeisehen. Bildbearbeitung mit 48bit Farbtiefe ist integriert, download und Installationsgrösse auf der Festplatte ist nur ein Bruchteil von Elements und ist auch noch preiswerter. Das Schöne daran: es steht kein ‚Abzockdobe‘ drauf :-))