Zeitgenössische japanische Fotografie gibt es derzeit in Berlin zu sehen. Die Japanische Gesellschaft für Photographie (PSJ) präsentiert erstmals in Deutschland die Preisträger ihres Newcomer’s Award:
Foto: Ken Kitano
Am 1. Juni eines jeden Jahres wird der „Preis der Japanischen Gesellschaft für Fotografie“ an ausgewählte Fotografen verliehen. Die Ausstellung „Crown on the Earth“ präsentiert jetzt erstmals in Deutschland 63 Werke von sieben Fotografen, die in den Jahren von 2007 bis 2009 den Nachwuchs-Preis gewonnen haben. So vereint die Ausstellung „Crown on the Earth“ die unterschiedlichen Motive und Stile der aufstrebenden japanischen Künstler und gibt einen Einblick in die Vielfalt der japanischen Fotografie-Landschaft.
Foto: Toshihiro Yashiro
Foto: Shintaro Sato
Foto: Yasuhiro Ogawa
Teilnehmende Fotografen: Ken Kitano, Kazutoshi Yoshimura, Naoki Ishikawa, Takayuki Maekawa, Toshihiro Yashiro, Yasuhiro Ogawa und Shintaro Sato.
Ausstellung:
Crown on the Earth
Ausstellung mit Fotografien der Preisträger der Newcomer’s Awards 2007-2009 der Japanischen Gesellschaft für Fotografie
9.9.11 – 28.10.11
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin (JDZB)
Saargemünder Str. 2
14195 Berlin
Öffnungszeiten: Mo bis Do 10 bis 17 Uhr; Fr 10 bis 15:30 Uhr
(thoMas)
Foto: Kazutoshi Yoshimura
Foto: Takayuki Maekawa
Am Wochenende geschlossen
Genial!