Minox hat je einen Laden in Hongkong und Singapur eröffnet, Novoflex einen in Peking. Beide wollen so ihre Präsenz im asiatischen Raum verstärken. Minox setzt dabei auf die deutsche Marke, Novoflex auch auf das „Made in Germany“:
Minox-Geschäftsführer Thorsten Kortemeier (Mitte) in Asien
Wie Minox meldet, will „die deutsche Traditionsmarke“ weiter auf dem asiatischen Markt expandieren und hat zu diesem Behufe in der vergangenen Woche (KW 29) in Hongkong und Singapur je einen weiteren „Flagship-Store“ eröffnet. Man sei damit in den beiden strategisch wichtigsten Metropolen Asiens vertreten, so die Wetzlarer Firma. Im Star Ferry Shopping Center in Kowloon / Hongkong und in der Orchard Road in Singapur wird auf rund 160 Quadratmetern die gesamte Produktpalette von der Digitalfotografie bis hin zur Fernoptik präsentiert; Minox kooperiert hier mit dem für Asien zuständigen Distributor Schmidt-Marketing. Die in Asien erzielten Umsätze liegen laut Minox bereits bei 40 % des Gesamtumsatzes – mit steigender Tendenz.
Novoflex-Laden in Peking
Bereits im April 2011 hat Novoflex einen ersten „Store“ in China eröffnet, sei doch „Made in Germany“ begehrt wie eh und je: In Zusammenarbeit mit dem langjährigen chinesischen Distributionspartner wurde der Novoflex-Store in einer der größten Fotomalls Pekings eröffnet; die Produkte der Schwaben finden sich damit in unmittelbarer Nachbarschaft weiterer bekannter Marken wie Canon, Leica und Nikon. Der Laden bietet das gesamte Produktsortiment an und hält auch die komplette Novoflex-Literatur in chinesischer Sprache bereit. Die Mitarbeiter des neuen Stores wurden vor Ort intensiv geschult und auf die neuen Aufgaben vorbereitet, berichtet Novoflex.
(thoMas)
Novoflex in China
Audi, VW, BMW und Mercedes sind in China ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel, warum sollten da die soliden und exzellenten praxisnahen Novoflex-Produkte nicht auch zur Nachahmung bzw. Verbesserung im Master-Copy-Land bereitstehen.
Die chinesische Mittelschicht
wächst, im Gegensatz zu ihrem Pendant in Deutschland, noch kräftig. Sie verfügt über ausreichende finanzielle Mittel, um gute Produkte aus Deutschland zu kaufen. Die chinesische Billigkopie wird dann an die geizigen Deutschen verhökert. Die wollen nämlich nur noch billig.
Nicht gerade billig
Das stimmt nicht immer, meine Nikon-Ausrüstung hat mich insgesamt 8.000 Mäuse gekostet. Zur Beruhigung: Das war sie mir wert! Eine Investition, die sich wieder auszahlte. Geiz ist nicht immer geil. [quote=Hififan][quote=Der Erklärbär]Die chinesische Billigkopie wird dann an die geizigen Deutschen verhökert. Die wollen nämlich nur noch billig.[/quote][/quote]
Heul Heul….
…die Deutschen sind soooo arm. Was machen da die Tschechen, Ungarn und Rumänen? Haben dieselben Lebenshaltungskosten, nur die Löhne sind ein klitzekleinesbisschen niedriger.
Ja Minox!
[quote=Gast]Minox? HighEnd?[/quote]
Die APO-HG Fernglasreihe ist vielleicht einen Tuck schlechter als Zeiss, Leica, Swarovski, aber auch etwas billiger. Besser als Steiner, Pentax, Olympus, Nikon (ausgenommen deren HighEnd-Serie, die es fast nirgends gibt) sind diese Gläser.
OhWeh
Werbefoto?
Das Minox-Gruppenfoto ist nicht gerade ein Meisterwerk. Bietet Minox eigentlich keine Blitzgeräte an? Das ist bestimmt keine Werbung für die in Japan konstruierten und in China hergestellten Minox-Kompaktkameras. Aber mit der passenden Edelholzschatulle werden auch diese Dinger ihre Käufer finden.
Ist es nicht mehr so
dass die Marke Minox für die Präsenz Chinas in Deutschland steht …? 😎
MINOX – Made in Germany
MINOX produziert auch wieder in Wetzlar, einige Ferngläser.
Günstige Produkte werden in Wetzlar designed – HighEnd in Wetzlar produziert.