Nikon hat eine neue Firmware in Version 1.1 für die Coolpix P500 online gestellt, die diverse mitunter auftretende Fehler abstellen soll:

Laut Nikon sind in die neue Firmware v1.1 für die Coolpix P500 folgende Änderungen und Verbesserungen eingeflossen

Foto der Coolpix P500 von Nikon

  • Korrigiert: Wenn ein vollständig geladener Akku in die Kamera eingelegt und die Kamera dann verwendet, ausgeschaltet und für eine Weile in diesem Zustand gelassen wurde, konnte es in seltenen Fällen passieren, dass der Akku sich leerte und die Kamera nicht mehr eingeschaltet werden konnte.
  • Korrigiert: In seltenen Fällen konnte es passieren, dass der Monitor Bilder bei Serienaufnahmen mit der Einstellung L-Serie nicht korrekt anzeigen konnte.  Dieses Problem wurde behoben.
  • Korrigiert: Wurden bestimmte SanDisk-SD-Speicherkarten in die Kamera eingelegt und die eingeschaltet, wurde manchmal die Fehlermeldung „Diese Karte kann nicht benutzt werden“ angezeigt.  Betroffen waren folgende Speicherkarten:
    – SanDisk Extreme Pro SDHC UHS-I (32 GB, 16 GB, 8 GB)
    – SanDisk Extreme SDHC UHS-I (32 GB, 16 GB, 8 GB, 4 GB)
  • Korrigiert: Mittels der Option „User Settings speichern“ gesicherte Einstellungen wurden beim Zurücksetzen der Kameraeinstellungen im Systemmenü (mit der Option „Zurücksetzen“) ebenfalls zurückgesetzt, wenn der Aufnahmemodus [U] (Anwendereinstellungsmodus) aktiviert war.

Die neue Firmware findet sich hier:

Coolpix P500 Firmware Update 1.1
 

(thoMas)