Ab Mitte Mai 2011 will Wacom iPad-Nutzern mit dem Bamboo Stylus (30 Euro) „ein außergewöhnliches Schreib- und Zeichengefühl“ vermitteln:

Presseinformation der Wacom Europe GmbH:

Foto vom Bamboo Stylus mit iPad

Wacom präsentiert Bamboo Stylus für das iPad

Design, Ergonomie und die natürliche Handhabung des Stiftes bieten iPad-Nutzern ein außergewöhnliches Schreib- und Zeichengefühl

Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der interaktiven Tabletts mit Stift- und Multi-Touch-Eingabe für Profis und Consumer hat Wacom nun den Bamboo Stylus entwickelt. Der Stift ist speziell für das Apple iPad konzipiert. Er ermöglicht es, auf eine intuitive Art direkt auf dem iPad handschriftliche Notizen oder Skizzen festzuhalten, zu zeichnen oder sich auf andere Weise kreativ auszudrücken.

Die Touch-Funktion hat den Computer und die Art, wie wir damit interagieren, revolutioniert. Durch den Bamboo Stylus lassen sich zahlreiche Apps für das iPad nun noch weiter aufwerten. Denn er erlaubt es dem Nutzer, seine Individualität auszudrücken und seine Dokumente und Arbeiten zu personalisieren. Der Stift bietet eine genauere und präzisere Art, um Notizen in Meetings oder im Unterricht festzuhalten oder um Ideen unterwegs zu skizzieren. Er ermöglicht es allen, die kreativ denken, ausdrucksstark zu kommunizieren und ihr Leben zu visualisieren.

Das authentische Schreibgefühl und das hochwertige Erscheinungsbild des Stiftes ergeben sich aus dezenten Designelementen wie der matt strukturierten Oberfläche des Metallkörpers, der geschmackvollen Farbgebung in Schwarz und Silber und dem ergonomisch ausbalancierten Schwerpunkt. Zudem bietet die feine Spitze eine bessere Detailkontrolle.

Der Bamboo Stylus ist nicht nur ideal für handgeschriebene Notizen, er bereichert auch die Art und Weise, wie Nutzer mit ihrem iPad interagieren können: Beim Bearbeiten vom Dokumenten, Zeichnen, Skizzieren und vielem mehr können sie nun noch kreativer sein und das iPad so nutzen, wie es am besten zu ihnen passt.

Eigenschaften und Vorteile
• Verbessert das Arbeiten mit Apps zum Zeichnen
• Hochwertiges Design in Schwarz und Silber; Metallkörper mit matt strukturierter Oberfläche
• Stiftspitze um 25 Prozent schmaler als bei den Produkten der Hauptwettbewerber (6 mm statt 8 mm)
• Ausbalanciertes Design
• Weiche Spitze für optimales Schreibgefühl auf dem Display
• Kompatibel mit allen Multimedia-Tabletts, die mit der gleichen kapazitiven Touch-Technologie wie das iPad ausgestattet sind
• Austauschbare Stiftspitze
• 9 mm Stiftgehäuse
• 120 mm Stiftlänge
• Gewicht des Stiftes: 20 g

Verfügbarkeit und Preis
Der Bamboo Stylus ist ab Mitte Mai erhältlich und kostet 29,90 Euro inkl. MwSt.

 

(thoMas)