Foto der Retrospective 5 von thinkTANK photoMit der Retrospective 5 bietet thinkTANK photo ab Mai 2011 eine kleine Taschenvariante, die sich nicht als Kameratasche zu erkennen gibt, zum Preis von knapp 130 Euro an. Sie eignet sich speziell für Nutzer von kompakten Messsucher- oder spiegellosen Systemkameras:

Nach den im vergangenen Sommer vorgestellten, aus textilem Material gefertigten, Modellen Retrospective 10, 20, & 30 wird die Reihe nun um ein kleineres Model ergänzt, das nur etwa 1 Kilogramm Eigengewicht auf die Waage bringt und sich schlicht auf seine Hauptaufgabe, den Transport einer kleinen Kameraausstattung konzentrieren soll, ohne die Blicke neidischer Mitmenschen auf sich zu ziehen.

Nachfolgend der Pressemeldung der Mamiya Deutschland GmbH:

Die erfolgreiche Retrospective Kollektion bekommt Zuwachs:

Die Retrospective® 5

Perfekt geschnitten für Micro Fourthirds, EVIL, DSLR, M Leica, Zeiss und Voigtländer

Foto der Retrospective 5 von thinkTANK photo

Entwickelt für den professionellen Fotografen der in der Menge und in jeder Situation unauffällig sein will – oder muss. Die Retrospective 5, wie auch die ganze Serie, ist eine Hommage an klassische Fotografen im Stil eines Henri Cartier-Bresson oder Robert Frank.

Die thinkTANK photo Designer haben zu diesem Zweck das Aussehen und die Haptik an Fototaschen der „Alten Schule“ angelehnt um diese mit Funktionen und Technologien der „Neuen Schule“ zu vervollkommnen. Weiche und geschmeidige Materialien die sich dem Körper anpassen, und die Eigenschaften und Qualität die Sie von thinkTANK photo Produkten erwarten, finden sich in der Retrospective 5 wieder. Alles in allem eine Kameratasche voll individuellem Charakter und kompromissloser Qualität, beeinflusst durch die Vergangenheit und wie geschaffen für professionelle Fotografen der Gegenwart.

Die unauffällige äußere Erscheinung verrät nichts über die wertvolle Kameraausrüstung im Inneren der Tasche. Die Retrospective 5 fasst eine Sucherkameraausrüstung mit Wechselobjektiven und Zubehör, oder eine DSLR mit angesetztem Standard-Zoom und einer weiteren Optik. Parallel zum Hauptfach angeordnet findet sich ein großzügiger Bereich mit Organizerfunktion in dem übersichtlich z.B. Ersatz-Akkus, Stifte, Notizblock und Speicherkartenetuis verstaut werden können. Die Tasche verfügt über das bewährte Soundsilencer System. So kann der Taschendeckel wahlweise mittels Klettverschluss gesichert, oder bei Bedarf geräuschlos bedient werden. Im Inneren befindet sich ein Visitenkartenfach. Der anschmiegsame Tragegurt verfügt über eine flexible, rutschfeste Schulterauflage mit Polsterung. Der Tragegriff kann abgenommen werden. Ein nahtversiegelter Regenschutz gehört zum Lieferumfang. Das Material der Retrospective Kollektion ist wahlweise Pinestone Cotton Canvas oder Black Poly.
 

Foto der Retrospective 5 von thinkTANK photo

 
Eigenschaften
Retrospective® 5 Pinestone

EAN: 87453000 742 2 • Bestellnummer: 0742
Maße Innen: 24 x 19,5 x 11,5 cm (BxHxT)
Maße Außen: 25,5 x 21,5 x 15 cm (BxHxT)
Material: Pinestone Cotton Canvas
Gewicht: ca. 1 kg (abhängig vom verwendeten Zubehör)
UVP: EUR 129,-

Retrospective® 5 Black
EAN: 87453000 746 0 • Bestellnummer: 0746
Maße Innen: 24 x 19,5 x 11,5 cm (BxHxT)
Maße Außen: 25,5 x 21,5 x 15 cm (BxHxT)
Material: Black Poly
Gewicht: ca. 1 kg (abhängig vom verwendeten Zubehör)
UVP: EUR 129,-

Über thinkTANK® photo

Be Ready „Before The Moment“
Wir sind eine Gruppe von Designern und professionellen Fotografen, die ihr Augenmerk darauf richten, wie Fotografen arbeiten, und daraus innovative neue Tragesysteme gemäß den Anforderungen der Fotografen entwickeln. Indem wir uns auf die Aspekte „Schnelligkeit“ und „Zugänglichkeit“ konzentrieren, ermöglichen wir es dem Fotografen, bereits vor dem entscheidenden Moment „schussbereit“ zu sein, um den perfekten Augenblick entsprechend dessen persönlicher Sichtweise und künstlerischer Bildgestaltung festzuhalten.

Manchen Herstellern geht es nur um das Produkt. Für uns geht es darüber hinaus: Ziel ist es, die Fotografen bei der Ausführung ihres Jobs zu unterstützen. Erst wenn wir Fototaschen entwerfen, die es den Fotografen ermöglichen, leichter zu reisen, ihre Bilder schneller zu machen und ihre Ausrüstung effektiver aufzubewahren, haben wir das Ziel jenseits des reinen Selbstzwecks der Taschen erreicht.

Unsere Designphilosophie ist einfach: Wir orientieren uns einzig an den Fotografen, nicht an Verkäufern, nicht an Marketingstrategen. Wir hören uns die Wünsche der Fotografen an, wir arbeiten mit ihnen zusammen, um neue innovative Tragesysteme zu entwerfen, die auf Zugriffsgeschwindigkeit und Zweckmäßigkeit konzipiert sind. Tatsächlich bestimmen die Anforderungen der Fotografen unseren Plan der Produktentwicklung.

Unsere Philosophie des „No Compromise“ bedeutet, dass wir in der Festlegung der Produkteigenschaften keinerlei Kompromisse in punkto Design und Qualität eingehen. Wo immer es eine Möglichkeit gibt, Fotografen von Produkteigenschaften profitieren zu lassen, integrieren wir diese in unsere Produkte. So beispielsweise die abnehmbaren Regenhüllen mit versiegelten Nähten, mit denen alle unsere Taschen ausgestattet sind.

Wir sind geradezu versessen auf die einzelnen Details, die wir als „die letzten 3 Prozent“ bezeichnen, weil eben diese Details den Unterschied zwischen einem durchschnittlichem und einem hervorragendem Produkt ausmachen. Beispielsweise verwenden wir für all unsere Produkte ausschließlich YKK Duracoil Reißverschlüsse und verzichten vollkommen auf die Verwendung von PVC. Wir helfen Fotografen, die sehr individuellen und ständig wechselnden Anforderungen an deren Ausrüstung in höchster Qualität zu realisieren.
 

(CJ)