Foto der LED-Flächenleuchte von HamaHama hat eine LED-Leuchte (129 Euro) ins Programm genommen, die batterie- bzw. akkubetrieben bis zu 1 Stunde lang Film und Foto ausleuchtet:


Presseinformation der Hama GmbH & Co KG:

Neue LED-Flächenleuchte für Foto- und Videoaufnahmen

Kompaktes Tageslicht

Klar, digitale Spiegelreflexkameras haben einen integrierten Blitz, aber manchmal muss es einfach etwas mehr sein.

Foto der LED-Flächenleuchte von Hama

Nicht nur für Macrobilder, die man bis ins Detail ausleuchten möchte, ist man auf eine weitere Lichtquelle angewiesen. Einige Kameras sind zwischenzeitlich mit einer Videofunktion ausgestattet. Werden damit Aufnahmen in geschlossenen und oft auch sehr dunklen Räumen gemacht, garantiert nur ein zusätzliches Dauerlicht sehenswerte Filme.

Natürlich will niemand ständig mit einer globigen Filmleuchte unterwegs sein, Hama aber bietet mit einer kompakten, batteriebetriebenen LED-Leuchte eine durchaus lichtstarke Alternative. Ungefähr die Größe einer Zigarettenschachtel und zwei Zentimeter Tiefe reichen aus für 40 dimmbare Tageslicht-LEDs. Wer will, kann mit dem beiliegenden Diffusor das Licht weicher machen und mit dem Orange-Filter wärmere Farbtöne erzielen. Die an einem in alle Richtungen flexibel biegsamen Schwanenhals angebrachte Leuchte wird über den Blitzschuh an der Kamera befestigt, kann bei Bedarf dank des 1/4-Zoll-Aschlussgewindes aber auch auf ein Stativ gesetzt werden. Hat man leistungsstarke Batterien eingelegt, ist die LED-Leuchte eine gute Stunde einsatzbereit.

Technische Daten

– bis zu 1670 Lux / 1 m
– Farbtemperatur, Tageslicht ohne Filter 6800 K, mit Diffusor 6500 K, mit Orangefilter 3400 K
– Batterien: 3 x Micro AAA (nicht im Lieferumfang)
– Spannung DC 4.5 V / 0.36 A
– Betriebsdauer: ca. 1 h Dauerlicht
– Größe: 8 x 5 x 2 cm

Art.-Nr. 60184 LED-Foto-/Video-Slim-Panel „40“, UPE1: 129 EUR

1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
 

(thoMas)