Lexar Media erweitert das Speicherkartenangebot um Professional-SDXC-Speicherkarten der Klasse 10 mit 64 GB und 128 GB. Dafür werden rund 300 bzw. 550 Euro fällig, wofür Lexar „Performance auf Profiniveau“ verheißt:
Pressemitteilung von Lexar Media:
Lexar Media führt erste 128 GB Professional SDXC-Speicherkarte für Fotografen und Videofilmer ein
Lexars Professional 133x SDXC-Karten mit hohen Speicherkapazitäten überzeugen durch High-Speed-Performance für die Aufnahme, Speicherung und Handhabung von umfassendem 1080p-HD-Videomaterial
Kernaussagen:
- Die 64 GB SDXCTM-Karte der Klasse 10 und die branchenweit erste 128 GB SDXCTM-Karte der Klasse 10 bieten enorme Speicherkapazitäten und eine Performance auf Profiniveau, dank derer noch mehr entscheidende Momente festgehalten werden können
- Die garantierte 133-fache Mindestgeschwindigkeit ermöglicht eine schnelle Übertragung des hochauflösenden Foto- und Videomaterials von der Karte auf den Computer und beschleunigt so den professionellen Workflow
- Das professionelle Leistungsniveau unterstützt die hochmodernen Foto- und Videoaufnahmefunktionen der neuesten digitalen Spiegelreflexkameras
- Unser Sorglos-Angebot beinhaltet die neueste Version der preisgekrönten Image Rescue®-Software
Multimediaelemente:
• Lexar-Bildergalerie
• Weitere Produktinformationen
Las Vegas, Nevada, USA, 3. Januar 2011 – Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, hat heute neue Lexar® Professional SDXC-Speicherkarten angekündigt. Die neuen hochleistungsfähigen Lexar Professional 133x SDXC-Karten ermöglichen die Aufnahme, Speicherung und Übertragung von umfassendem 1080p-HD-Videomaterial und schnell geschossenen Serienfotos mithilfe einer einzigen High-Performance-Lösung. Bei der Professional 133x SDXC-Karte aus dem Hause Lexar handelt es sich um die erste Karte mit einer Speicherkapazität von 128 GB; sie wird zusätzlich auch mit 64 GB angeboten. Beide Karten bieten dank ihrer 133-fachen Geschwindigkeit eine garantierte Mindestübertragungsrate von 20 MB pro Sekunde und werden der Geschwindigkeitsklasse 10 zugeordnet. Weitere Informationen über die Professional-SDXC-Karten aus dem Hause Lexar finden Sie unter www.lexar.com.
„Die Fotowirtschaft befindet sich an einem Punkt, an dem die digitalen Foto- und Videoaufnahmemethoden aufeinander treffen, sodass es einer Speicherlösung bedarf, die vielseitig und zuverlässig genug ist, sowohl Fotos als auch Videomaterial zu speichern“, so Pachi Chen-Wong, Senior Produkt Marketing Manager bei Lexar Media. „Die Lexar Professional 133x SDXC-Karten mit 64 und 128 GB kombinieren High-Speed-Performance mit großen Speicherkapazitäten und bieten Lösungen für Profis, die umfassendes hochauflösendes Foto- und Videomaterial aufnehmen.“
Die Lexar Professional 133x SDXC-Speicherkarten sind mit allen SDXC-fähigen Geräten kompatibel. Die Karten beinhalten die neueste Version der preisgekrönten Image Rescue-Software, mit der verlorene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederhergestellt werden können. Professionelle Fotografen sind nun in der Lage, noch mehr der zur Sicherung ihres Lebensunterhalts so wichtigen Fotos und Videos aufzunehmen, zu speichern und zu handhaben.
Lexars Professional 133x SDXC-Karten bieten dem Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit, die er von Lexar Media gewohnt ist. Alle Lexar-Produktentwürfe werden in den Lexar Quality Labs getestet. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Einrichtungen, in denen sämtliche Lexar-Produktentwürfe umfassenden Tests unterzogen werden, damit die Leistungsfähigkeit, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit mehr als 800 für digitale Speichermedien vorgesehenen Digitalgeräten sichergestellt ist.
Die Professional SDXC-Karten aus dem Hause Lexar verfügen über eine eingeschränkte lebenslange Garantie und einen kostenlosen technischen Profi-Support. Die neuen Lexar Professional SDXC-Speicherkarten sind ab dem ersten Quartal 2011 über führende Händler sowie Lexar.com erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten 299,90 Euro bzw. 549,90 Euro.
(thoMas)
oO
550€ ???? wieviel wiegt so eine sd-karte?
ich rechne das lieber nicht aus.. meine brillengläser sind schon längst getoppt!
m
Also:
550 Euro für eine Speicherkarte ist schon echt enorm!
Überhaupt habe ich den Eintrug, als sein Speicherkarten und andere Flashspeicher in den letzten zwei Jahren gar nicht günstiger geworden. (Im Gegensatz zu Festplatten)
Im Gegenteil!
Statdessen werden die USB-Sticks nur kleiner, (manchmal) schneller und man muss immer so eine Recovery-Funktion mitkaufen, welche den Preis noch weiter in die höhe treiben.
Wirkt auf mich, als würde die Flashspeicherhersteller ein Kartell bilden.
Kann mich aber auch ihren!!!!!
Tolle Technik?!
Eine 64 GB CF-Card kostet 161 Euro (Transcent bei Amazon) und bietet 400-fache Geschwindigkeit. Jetzt kommen also die SD-Karten, teurer, langsamer. Eine Schande, dass immer mehr Kameras mit dieser leistungsschwachen Technik ausgerüstet werden.