Data Becker Software SOS Fotoretter (knapp 20 Euro; nur Windows) will „fast alle“ verlorenen Fotos von so ziemlich allen Speichermedien zuverlässig wiederherstellen:
Pressemitteilung von Data Becker:
Neue Windows-Software: SOS Fotoretter
Fotos versehentlich gelöscht? Der SOS Fotoretter stellt alle Bilder wieder her!
Düsseldorf, 23. November 2010. So schön die Digitalfotografie auch ist: Wenn die als Bilddatei gespeicherten ersten Lebensmonate des Töchterchens oder die Eindrücke des letzten Traumurlaubs verloren gegangen sind, ist der Kummer groß. Doch egal ob ein gemeiner Virus, eine versehentliche Löschung oder ein ganz anderes Schicksal die Daten dahingerafft hat, die neue Data Becker Software „SOS Fotoretter“ nimmt diesem Drama den Schrecken und stellt zuverlässig und unkompliziert fast alle verlorenen Fotos wieder her. Bei der Wiederherstellung werden alle gängigen Fotoformate unterstützt, zudem lassen sich mit der Software auch viele Video- und Musikdateien in nur drei Schritten wiederherstellen. Dank einer zum Download angebotenen Testversion kann vor dem Kauf überprüft werden, ob sich eine gelöschte Datei wiederherstellen lässt.
Der SOS Fotoretter stellt dabei Daten von der Festplatte, dem USB-Stick, der digitalen Kamera oder einem x-beliebigen Speichermedium wie beispielsweise einer SD Karte schnell wieder her, inklusive formatierter Speichermedien. Hierzu wird zunächst der Ordner auf dem Speichermedium mit den gelöschten Daten ausgewählt. Im Anschluss entscheidet man sich für das Dateiformat, nach dem gesucht werden soll. In einer Liste oder auf Wunsch auch als Miniaturbild wird das Suchergebnis übersichtlich dargestellt. Im letzten Schritt werden die Dateien, die von der Software wiederhergestellt werden sollen, markiert und auf Knopfdruck wiederhergestellt.
Der SOS Fotoretter ist ab sofort für 19,95 Euro erhältlich. Auf www.databecker.de kann eine Demo der Software heruntergeladen werden. Mit dieser kostenlosen Version lässt sich im Vorfeld überprüfen, ob die gelöschte Datei wiederhergestellt werden kann.
Der SOS Fotoretter unterstützt die folgenden Formate:
• Bildformate: Gif, Tif, Bmp, JPG, PSD, PNG, WMF, CR2 (Canon), DNG (Casio, Ricoh, Olympus, Sony), RAW (Leica, Sony, Panasonic), NEF (Nikon), ORF (Olympus)
• Musik: MP3, WAV, WMA, OGG, AAC
• Video: AVI, SWF, MPG, RM, WMV, MOV, 3GP, ASF, MP4
Systemvoraussetzungen:
* Windows kompatibler PC mit Windows 7, Vista (SP2), XP (SP3), CD-/DVD-Laufwerk, 10 GB freier Festplattenspeicherplatz
(thoMas)
Gähn,
gibt es doch auch kostenlos und das seit Jahren!
10 GB???!!!
[quote=DataBecker]10 GB freier Festplattenspeicherplatz[/quote]
Was bitte machen die mit 10 GB?!?
Aber DataBecker war schon ~1984 ein etwas sonderbarer Hersteller/Verlag. Im Gegensatz zu den Raubkopien der DataBecker-Programme liefen die originalen kopiergeschützten Versionen nicht… Ob man wollte oder nicht: Man musste sich also eine geknackte Raubkopie besorgen, wenn man das Programm laufen lassen wollte… (Ob das heute immer noch so ist…?)
Datenverluste, Datenverluste, überall, überall, Datenverluste
Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz…