Ilford will auf der photokina in Köln vom 21.-29- September 2010 mit ILFOVINYL ein dreidimensional verformbares Fotomaterial zeigen, weiter wird dort natürlich das gesamte Papierprogramm, darunter GALERIE Wide Format Fine Art sowie OMNIJET-Display-Produkte, zu sehen sein:
Pressemeldung von Ilford:
ILFORD stellt auf der photokina neue, innovative Produkte vor
Das revolutionäre dreidimensional verformbare Fotomaterial, das verbesserte GALERIE Sortiment sowie die neuesten OMNIJET Display Filme werden Sie beeindrucken
photokina 2010 – 21.-29. September
Halle 6.1, Stand C011
Marly, Schweiz 26. August 2010 – ILFORD stellt auf der photokina 2010 seine neuen revolutionären Produkte und fotografischen Anwendungen vor. Mit dem Slogan „Die Wahl der Profis“ präsentiert ILFORD auf dieser einzigartigen Veranstaltung für die internationale Fotoszene seine Produktpalette professionellen Fotografen, Fachlaboren sowie Grafikspezialisten.
Photokina ist die weltweit größte und bedeutendste Veranstaltung für die gesamte Foto- und Imagingbranche. Auch ILFORD ist vertreten und wird drei Neuentwicklungen vorstellen, die den hohen Qualitätsansprüchen des Marktes gerecht werden. Diese neuen Produkte und fotografische Anwendungen wurden vom hochspezialisierten ILFORD Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelt und werden den kreativen Ansprüchen des professionellen Marktes in der heiß umkämpften Fotobranche gerecht. Revolutionäre Beschichtungstechnologien garantieren dabei überragende Wiedergabeeigenschaften.
ILFOVINYL dreidimensional verformbares Fotomaterial
Anbieter von Displaysystemen können nun das in Zusammenarbeit mit Photoplast entwickelte, innovative ILFOVINYL, ein dreidimensional verformbares Fotomaterial für Werbebotschaften in Verkaufsräumen anbieten. Dieses echte dreidimensional verformbare Material garantiert einen beeindruckenden 3D-Effekt, der vor allem bei Werbebotschaften der Premium-Marken das Interesse der Kunden nachhaltig wecken wird.
Der relativ einfache Bearbeitungsprozess erfolgt in vier Stufen: Zuerst wird ein traditionelles, zweidimensionales Foto zu einem dreidimensionalen Bild erweitert, dann wird das ILFOVINYL im Standard RA4 Farbprozess verarbeitet. Nach dem Entwickeln wird das hochwertige ILFOSEAL auf den Ausdruck aufgetragen. Diese Beschichtung ist ausschlaggebend für den 3D-Effekt und die Elastizität des Materials, das belichtete und so beschichtete Bild ist nun verformbar ohne dass sich Risse bilden oder andere Beeinträchtigungen der Bildqualität auftreten. Abschließend wird das versiegelte ILFOVINYL über eine entsprechende dreidimensionale Form gelegt und durch Tiefziehen in die gewünschte Form gebracht. Das Ergebnis ist robustes, dreidimensionales Foto-Display, das alle Blicke auf sich ziehen wird.
Muster des ILFOVINYL Fotomaterials werden auf der photokina präsentiert, das Produkt wird dann ab Oktober erhältlich sein.
GALERIE
Das ILFORD GALERIE Sortiment wurde entwickelt, um den steigenden Anforderungen der professionellen Anwender gerecht zu werden. ILFORD wird die neuesten Produkte dieser Reihe, GALERIE Wide Format Fine Art und das erst kürzlich lancierte doppelseitig bedruckbare Smooth Lustre Duo auf dem Stand präsentieren.
ILFORD legt großen Wert auf die Meinung seiner Abnehmer und wird anlässlich der photokina Journalisten, Kunden und Fachhändler über die Fine Art Materialen befragen.
ILFORD steht für hochwertige fotografische Produkte und präsentiert die neuesten Ergebnisse der vom Testlabor „Wilhelm Imaging Reseach“ durchgeführten Untersuchungen über die Haltbarkeit von bedruckten GALERIE Smooth Pearl und Smooth Gloss Medien. Mit Hilfe dieser umfassenden Tests können Angaben über die Auswirkungen des Umgebungslichts auf Displays, die Bildbeständigkeit von Fotoprints bei Aufbewahrung in Dunkelheit und die Ozonbeständigkeit gemacht werden. Weitere Aussagen betreffen die Folgen von zu hoher Luftfeuchtigkeit und die Wasserfestigkeit der Tinten.
Als engagierter Aussteller auf der photokina wird ILFORD an der Fine Art Sonderschau „See me, Feel me, Print me“ teilnehmen, um vor Ort Fotografen und Endverbraucher von der überragenden Qualität der ILFORD GALERIE Fine Art Produkte zu überzeugen.
OMNIJET
Ebenfalls auf der photokina präsentiert werden die OMNIJET Display-Produkte für den professionellen Markt. Die mit aktuellen Großformatdruckern wie z.B. den HP Latexdruckern kompatiblen Back-lit, Pop-up und Display Filme wurden entwickelt, um in Verkaufsräumen, auf Messen und bei weiteren professionellen Anwendungen Präsentationen mit brillanter Farbwiedergabe zu garantieren.
“photokina ist das Event in Europa für jeden Fotobegeisterten und wir haben ganz bewusst diese Veranstaltung zur Vorstellung unserer revolutionären Produkte und innovativen fotografischen Anwendungen gewählt“ erklärt Jane Dixon, Head of Global Marketing, ILFORD Imaging Switzerland GmbH. „Wir sind stolz darauf, auf dieser Messe unser bahnbrechendes dreidimensional verformbares Fotomaterial sowie unsere bewährten GALERIE und OMNIJET Produkte präsentieren zu können. Wir sind bestrebt, unser Sortiment an Fotomaterialien laufend zu erweitern und wollen auch hinsichtlich Produkt- und Bildqualität neue Maßstäbe setzen. Wir werden die Anregungen der professionellen Anwender ernst nehmen und alles daran setzen, den gestiegenen Anforderungen der Fotografen und Grafikspezialisten gerecht zu werden.“
Über Photoplast:
Gegründet im Jahr 2003 in Großbritannien, ist Photoplast darauf spezialisiert, innovative Produkte und Anwendungen für den Fotomarkt zu entwickeln. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht momentan die Markteinführung von mit patentierten Verfahren hergestellten dreidimensional verformbaren Fotomaterialien, welche in der Werbebranche und im Bereich des Produkt-Designs zum Einsatz kommen.
Über ILFORD:
Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Fotomaterialien für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse. Die weltweit operierenden Geschäftsbereiche „Digital Imaging“ und „Colour Photo“ inklusive der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der Produktionsanlage in der Schweiz sind in Besitz von Paradigm Global Partners LLP.
Der Name ILFORD ist in der Geschichte der Fotografie fest verankert und steht auch heute noch für neueste Technologie dank der starken Verbindungen zur Fotobranche, Forschung- und Entwicklung, seinem technischen Know-how sowie den Produktionsmöglichkeiten.
Weitere Informationen über ILFORD finden Sie unter www.ilford.com
(thoMas)
Donnerwetter !
[quote]Zuerst wird ein traditionelles, zweidimensionales Foto zu einem dreidimensionalen Bild erweitert,[/quote]
Ja klar, je mehr Getöse man macht, desto eher glauben die Menschen das. Wie viel Schwachsinn befindet sich eigentlich in den Köpfen der Marketing-Fuzzis?
3D erhalte ich entweder durch die Schaffung eines virtuellen Bildes mittels Hologramm oder das Fräsen eines dreidimensionalen Körpers (von den Krüppel-Lösungen der TV-Industrie für 3D fange ich hier besser nicht an), aber mit Sicherheit nicht durch einen zweidimensionalen Druck.
Dieses dämliche Getöse ist typisch für eine Gesellschaft mit übersättigten Märkten.
Tip am Rande: Ilford sollte sich mit Unibind verheiraten, dann hätten sie ein tönendes 3D Produkt, das niemand wirklich braucht. Der ganze Mist wird in absehbarer Zeit den Rest seines Daseins in irgendwelchen abgewrackten Supermärkten finden, wo dann 3D-Verkäufer auf das Sonderangebot für Analog-Käse und Schweinebauch aus Fleischersatz hinweisen.
Mahlzeit zusammen!
Der Spanier. Viva!
Die wahre Innovation hast Du
Die wahre Innovation hast Du überlesen: RA-4-Farbbilder sind jetzt “Ausdrucke”…
Wird halt noch rausgequetscht
was die Dummheit der Menschen hergibt, bevor die Show zu Ende geht …
2D in 3D wo?
Zuerst wird ein zweidimensionales in ein 3Dimensionales bild verwandelt. wie, wo?
kein wort davon hier:
http://www.ilford.com/de/produkte/commercial-wide-format/ilfocolor/ilfovinyl/
Autostereobilder
Hab vor jahren gehört dass microlens an einer entsprechenden Linsenrasterfolie arbeitet.