Mit mantona soll eine neue Marke für Premium-Fotozubehör auf dem deutschen Fotomarkt etabliert werden. Derzeit finden sich Taschen und Stative im Programm:
Pressemitteilung der dataform Gesellschaft mbH:
mantona: Eine neue Marke stellt sich vor
Die neue Fotozubehör Marke mantona präsentiert ab sofort ihr Sortiment im Internet
Seit dem 04.08.2010 wird die Fotobranche durch die Fotozubehör Marke mantona bereichert. Innerhalb von kürzester Zeit hat sich mantona auf dem Markt etabliert.
Das Produktsortiment von mantona wird stetig ausgebaut, wobei besonders Wert auf edles Design, hochwertige Materialien und ein angemessenes Preisverhältnis gelegt wird.
mantona bietet Kamerazubehör für besondere Augenblicke, so dass sowohl der Hobby- als auch der semiprofessionelle Fotograf bei jedem Anlass perfekt ausgerüstet ist.
Kunden und Fotohändler können sich bei www.mantona.de über neue, interessante Produkte informieren. Demontrationsvideos erleichtern die Auswahl des richtigen Produktes. Zudem sind in der nächsten Zeit interaktive Aktionen für Fotobegeisterte geplant.
(thoMas)
Nicht
dass ich den Eindruck hätte, der Stativ-, Taschen- und sonstige Zubehör-Markt wäre unterbesetzt …
Oh, eine neue Fotozubehör Marke!
Was ich aber nicht verstehe: ist die jetzt für jeden Anlass oder für den besonderen Augen Blick?
Premium-Fotozubehör?
Das pro-Carbon kostet 150€, ein Pro Trekking knapp 60 und der größte Kugelkopf fast 80€.
Mantona scheint mit eher ein weiterer Importeur von billigem Fotozubehör aus China zu sein.
Das Zeug muss nicht schlecht sein. Für viele erfüllt es seinen Zweck, aber Premium? Mit dem Begriff würde ich ein Gizo, Berlebach oder ähnliches verbinden und nicht ein weiterer “Walimex” oder “Bilora”.
Der übertriebene und ungerechtfertigte Gebrauch dieser Attribute hinterlässt den faden Geschmack von “Verarschung” (sorry für den harten Begriff). Man kann diesen Attributen nicht mehr trauen, weil dahinter sich zu oft nur billiges verbirgt.
Bilora
[quote=Gast]Mit dem Begriff würde ich ein Gizo, Berlebach oder ähnliches verbinden und nicht ein weiterer “Walimex” oder “Bilora”.[/quote]Tun sie da Kürbi & Niggeloh Radevormwald (Bilora) nicht Unrecht, wenn Sie die mit der Walser-Hausmarke in einen Topf werfen?
Der Launch dieser Marke
wurde ja seit einigen Monaten auf ebay mittels diverser Anbieter intensiv vorbereitet.
Premium hin oder her, …
… aber ich habe vor einiger Zeit eine dieser Colt-Taschen bei einem ebay-Händler erstanden. Diese ist von der Verarbeitung weit mehr als top und der Preis war unschlagbar. Wenn der Rest des Taschensortiments ebenso verarbeitet ist, sind diese eine echte Alternative zu diversen anderen Billiganbietern.
Schnellwechselplatten
Kennt jemand die Produkte schon? Kennt jemand die Schnellwechselplatten? Sind die Schnellwechselplatten irgendwozu kompatibel? Die „Schnellkupplungsplatte Scout“ erinnert stark an die Manfrotto 200PL. Wie sieht es mit den Platten MK1, MK2 und MK3 aus?
Manfrotto
Ja, die Produkte, die dataform-solution24 auf ebay anbietet, erinnern doch stark an das Manfrotto-Sortiment.
Gast schrieb:
Kennt jemand
[quote=Gast]Kennt jemand die Produkte schon? Kennt jemand die Schnellwechselplatten? Sind die Schnellwechselplatten irgendwozu kompatibel?[/quote]
Der 3-Wege-Niger sieht haargenauso aus wie mein preiswerter von Calumet. Die Schnellwechselplatte ebenfalls. Ist vielleicht alles der gleiche Manfrotto-Nachbau aus China.
Darauf hat die Welt gewartet.
“I love my job, it’s the work, I hate.”
Mantona?
Ich kenn nur Montana!
Zur Markteinführung
ein Pressebild verteilen, das ein Produkt zeigt, das offensichtlich gar nicht zum Sortiment der Marke zählt, zeigt besondere Professionalität.
Nicht dass ich den 2-Weg-Neiger vermissen würde. Den gibt es baugleich in endlos vielen Namensvarianten.
Wieso?
Der gezeigte Drei-Wege-Neiger gehört doch offensichtlich zum Sortiment. Zumindest zum Sortiment von Mantona-Generalvertrieb dataform, wie die zahlreichen eBay-Angebote von dataform zeigen. Nur auf der Mantona-Homepage steht er halt (noch) nicht.
Je nach Tagesstimmung
mag man diese neue Marke mögen oder nicht.Ich persönlich begrüße jeden Mitbewerber der den Mut hat ins Licht zu treten.
Immer mehr
vom Gewöhnlichen schätze ich keineswegs …