Giottos hat einen neuen 2-Wege-Stativkopf (75 Euro) ins Programm genommen ideal geeignet für Vogelbeobachtungen oder Videoaufnahmen, so der Anbieter:
Pressemitteilung der DayMen GmbH & Co. KG:
2-Wege Stativkopf von Giottos – Ideal zur Vogelbeobachtung und Video-Anwendungen
Neue Ansprüche an das dazugehörige Zubehör stellen die Entwicklungen der DSLR mit Videofunktion. Aber auch zum Digiscopen und zum Beobachten ist ein qualitativ hochwertiger Stativkopf ebenso wichtig wie das Stativ selbst. Giottos bietet nun eine professionelle Lösung im Bereich der Videoanwendung und Beobachtung an und ergänzt sein Stativkopf-Portfolio um einen 2-Wege Kopf.

Der neue 2-Wege Kopf VH6011 kann durch das spezielle „Fluid Design“ Spektive, Camcorder oder andere Optiken bis zu einem maximalen Gewicht von 4 kg sicher und außergewöhnlich weich schwenken. Dabei ist eine Drehung von 360 Grad und eine +90/ -60 Neigungssteuerung mit Friktionsfunktion möglich, welches optimal Voraussetzungen zum Beobachten und Digiscoping sind.
Zudem wird der 2-Wege Kopf mit einer Schnellwechselplatte ausgeliefert, die einen längeren Verschiebebereich von insgesamt 60 mm bietet. Hierdurch kann die Gewichtsverteilung der Optiken optimiert werden. Herausklappbare Stifte verhindern außerdem ein Verrutschen der Kamera und ergänzen die Funktion der Schnellwechselplatte MH658D.
Für ruckfreie Schwenks ist ein langer Führungsarm notwendig, so dass z.B. fliegende Vögel hervorragend nach verfolgt werden können. Der Giottos 2-Wege Kopf wird mit einem langen Schwenkarm ausgeliefert, der auf beiden Seiten montiert werden kann, so dass eine angenehme und einfache Bedienung sowohl für Rechtshändler als auch für Linkshänder möglich wird.
Der 2-Wege Kopf VH6011-658D ist ab sofort im Handel verfügbar und wird zu einem UVP von 74,90 Euro angeboten.
(thoMas)
Ich habe keine guten
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Giotto, wenn ich nur an die Leuchtenstative denke…Ein 2 Wege Kopf für kapp 75.- Euro kann keine professionelle Qualität sein.
Hilfsmittel
Nicht jeder kann sich einen Sachtler leisten, besser als aus der Hand funktioniert es immer. Wichtiger finde ich die Ausbildung der Kamera Frauen oder Männer damit das verrauschte, verzappelte, verzommte Gewürge aufhört das man sich manchmal ansehen soll.
Dagegen helfen auch keine Billigprodukte
und jene, die Ausbildung genießen, die greifen dann auch eher nicht dazu …