Wie ALPA of Switzerland mitteilt, steht der Lens Corrector, ein Photoshop-Plug-in zur Verzeichnungskorrektur von derzeit 21 Weitwinkel- und Standard-Objektiven von Schneider, Rodenstock und Zeiss, nun nach Registrierung jedermann zur Verfügung:

Im Oktober 2009 hatte ALPA den Lens Corrector vorgestellt, damals blieb er noch Kunden des Hauses vorbehalten. Wie die ALPA Capaul & Weber Ltd. nun mitteilt, steht die Distortionskorrektur-Software jetzt für alle interessierten Fotografen kostenlos zur Verfügung. Die Software kann nach erfolgter Anmeldung von der Informations-Seite im geschützten Bereich heruntergeladen werden.
 

Screenshot Lens Corrector von Alpa

 
Der Lens Corrector richtet sich laut ALPA an alle interessierten ALPA-Fotografen im digitalen Mittelformat, die das letzte Quäntchen aus den High-End-Objektiven von Schneider, Zeiss und Rodenstock holen wollen. Er soll dem Fotografen helfen, Zeit zu sparen und bestmögliche Resultate zu erzielen. Das Plug-in für Adobe Photoshop CS3 und CS4 unter Mac OS X und Microsoft Windows unterstützt gegenwärtig 21 ALPA-Weitwinkel- und Standardobjektive von Schneider, Rodenstock und Zeiss von 23 bis 72 mm.

Siehe auch:
Informationen zum ALPA Lens Corrector
Anmeldung und Login

(thoMas)