Einige Fehler machen Creative Suite 3/4-Anwendern das Leben unter Mac OS X 10.6 schwer. Im Zusammenspiel mit Adobe hat Apple etliche dieser Probleme behoben und die Bug-Fixes in Form des kostenlosen Betriebssystemupdates Mac OS X 10.6.2 bereitgestellt:
Das Betriebssystemupdate behebt beispielsweise Fehler, durch die Photoshop beim Öffnen oder Sichern von Dokumenten oder bei Nutzung der Schriftart “Menlo” abstürzen konnte.
Probleme mit der Cursor-Darstellung in Photoshop CS4 und Probleme beim Öffnen von Bildern über das Photoshop-Icon bzw. –Docksymbol wurden ebenfalls aus der Welt geschafft. Details erläutert der Photoshop-Produktmanager John Nack in seinem Blog.
Auch Anwender von Fireworks CS4 profitieren von Mac OS X 10.6.2: Das Apple-Update soll die Stabilität des Programms verbessern.
Mac OS X 10.6.2 steht seit Wochenanfang zum Download bereit.
(sw)
Firefox CS4
Wurde Mozilla jetzt von Adobe übernommen?
Ups …
sollte “Fireworks” heißen. Wurde berichtigt.
(thoMas)
Löst Photoshop-Probleme…
…und schafft dafür andere. Bei zahlreichen Usern treten seit dem Update auf 10.6.2 Probleme mit iWeb auf. Wer also seinen Internet-Auftritt mit iWeb pflegt, sollte mit dem Update evtl. noch warten. Es kommt direkt nach dem öffnen des Programms zu einem Crash. Als Work-Around hilft es, wenn man in der Anwendung Schriftensammlung (hat jeder im Verzeichnis Programme) den Zeichensatz Hoefler Text deaktiviert. Steht dann natürlich systemweit nicht mehr zur Verfügung.
Wer 10.6.2 nicht unbedingt braucht aber mit iWeb arbeitet, sollte warten, bis Apple ein BugFix liefert.