Wer jetzt einen (oder viele) Karma-Kalender für je 10 Euro kauft, bekommt nicht nur einen Kalender fürs Jahr 2010, sondern auch ein gutes Gefühl, darf man vermuten, spendet er doch damit je rund 8 Euro an Ärzte für die Dritte Welt. Ein bemerkenswertes Non-Profit-Projekt, bei dem der Profit mal wirklich an die Bedachten geht:
Hier die Mail der Initiatoren:
Liebe Unterstützer, (Geschäfts-)freunde, Bekannte,
Für diejenigen, die schon wissen, worum es geht:
Der Karma-Kalender geht in die nächste Runde, alle Infos auf www.karma-kalender.de.
Für alle anderen:
Zum nunmehr 6. Mal starten wir ein gemeinnütziges Projekt: den Karma-Kalender. Privat organisiert, geboren aus Fotos einer Himalayareise und dem Wunsch Gutes zu tun ist daraus eine Aktion geworden, mit der wir in den letzten Jahren bereits über 200.000 Euro für die Organisation „Ärzte für die Dritte Welt“ sammeln konnten. Die Organisation sendet unentgeltlich arbeitende Ärzte aus aller Welt in die ärmsten Regionen der Erde aus.
Für die Fotos des diesjährigen Kalenders sind wir, Britta Biederlack und Marc Ludwig, Anfang diesen Jahres nach Kerala, Indiens südlichsten Staat gereist und haben die Bilder gemacht.
Die Idee in Kürze:
Gegen eine Spende von 10 Euro erhält jeder, der mitmacht noch rechtzeitig vor Weihnachten (gute Geschenkidee für Familie/Großeltern/Tanten) einen der Kalender. Dazu jede Menge gutes Karma!
Die Spenden gehen unter Abzug der Druckkosten (<2 Euro, je nach Auflage, in den letzten Jahren wurden selbst diese von Sponsoren übernommen) komplett an die Ärzte für die Dritte Welt. Die Verwaltungskosten der Organisation übernimmt ein separater Förderkreis.
Wie kann man helfen:
- Einen Kalender bestellen
- Viele Kalender bestellen und an Freunde und Bekannte weitervermitteln. Kalender, die keinen Abnehmer fanden, können zurückgegeben werden. Jeder, der ab 10 Kalender versucht an den Mann zu bringen wird im Kalender und auf der Website namentlich genannt.
- Diese Email weiterleiten
- Firmen können den Kalender als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeiter nutzen bei Abnahme von 40 Stück und mehr erscheint das Firmen-Logo im Kalender
- Menschen mit Zugang zur Presse: Ein kleiner Artikel über uns, ein Link, ein Newsletter alles hilft. Auch hier gerne nehmen wir ein Logo auf. Da der Bestellschluss Ende Oktober liegt, sind nur kurzfristige Veröffentlichungen im Print möglich. Online Meldungen über diese Aktion auf Webseiten können sehr helfen, zusätzliches Bildmaterial schicken wir gerne sofort zu!
Alle weiteren Infos unter www.karma-kalender.de.
Bestellungen bis Ende Oktober bitte unter www.karma-kalender.de/bestellen_de.asp
Alle Fragen bitte an uns unter karma@fototv.de
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Britta Biederlack und Marc Ludwig für das Karma-Kalender Team
Ps: Unterstützt werden wir in diesem Jahr von barracuda digitale agentur, Finger Marketing Services, der fotocommunity, dederon, dem dforum und d-pictures!
(thoMas)
Menschheit, wie armselig sind wir eigentlich?
Schön das es noch Menschen gibt die sich um Andere kümmern!
Aber wäre es nicht mal sinnvoll und langsam notwendig den gierigen Geldsäcken und
Prassern dieser Welt die Kohle abzunehmen? Meinetwegen durch ein anderes versteuern
von Vermögen! Das sind meiner Meinung nach die Asozialen und Schmarotzer dieser Welt
und keine „Leistungsträger“. Denn woher kommt denn Armut? Doch nicht durch Faulheit wie
einige immer wieder unterstellen, sonder durch Kinderarbeit, Sklaverei und Ausbeutung!
Aber an Stelle Dessen fordert man lieber immer wieder die selben Leute zum Spenden auf,
die ohnehin bereit sind von Herzen zu geben! Menschheit, wie armselig sind wir eigentlich?
h.
„Gierige Geldsäcke“
[quote=Gast]
Aber wäre es nicht mal sinnvoll und langsam notwendig den gierigen Geldsäcken und
Prassern dieser Welt die Kohle abzunehmen?[/quote]
Ach ja, immer dasselbe Linksautonomen-Feindbild der bösen bösen Wirtschaftsmagnate… *gähn*
Wenn man sich mal die Forbes-100-Liste der reichsten Menschen dieser Welt ansieht, dann sind nur die wenigsten davon durch Sklaverei und Ausbeutung zum großen Geld gekommen, sondern dadurch, dass sie die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt hatten. Und nicht wenige dieser Millionäre/Milliardäre sind sogar sozial engagiert!
Nehmen wir mal ein paar prominente Beispiele: Ist Yahoo-Gründer Jerry Yang durch menschenverachtende Arbeitsmethoden aufgefallen?!? Oder Google-Gründer Larry Page? Steve Jobs? Bill Gates (auch wenn manche ihn für die Reinkarnation Satans halten)? Larry Ellison? Michael Dell? Richard Branson? usw.
Sicherlich gibt es Armut und Unrecht auf dieser Welt. Und natürlich gibt es auch unter den Reichen skrupellose Menschen. Aber die Reichen für alles Leid dieser Welt verantwortlich zu machen, ist ziemlich kurzsichtig und klischeehaft. Das ist dann wohl der Sozialneid der da spricht; das klingt jedenfalls stark nach irgendwelcher Propaganda von „die Linke“ oder altbackenen Gewerkschafts-Sprüchen! Und nicht vergessen, die Internationale zu singen… *fg*
Marginalie
[quote=Gast]
Ja so ist es, wenn die Argumente ausgehen halten Sie sich an Marginalien fest.
[/quote]
Wer eine korrekte Rechtschreibung als Marginalie ansieht, hat keinen Respekt vor der jeweiligen Sprache. Und das ist wiederum ein Zeichen von fehlenden Manieren und von mangelnder Bildung.
[quote]
Woher wissen Sie denn überhaupt das ich Deutscher bin?
[/quote]
Ich bin auch kein Deutscher und schreibe fehlerfreier als Sie!
[quote]
Und IHRE Grammatik?
[/quote]
Die ist zwar auch noch nicht perfekt, aber immerhin schon besser als Ihre. Und ich bemühe mich zumindest um eine korrekte Rechtschreibung – auch wenn es mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt!
[quote]
Also helfen Sie lieber mit, das es für Alle besser wird und nicht schlechter und hören
Sie auf hier rum zu janken!
[/quote]
Ich will nicht, dass es für alle besser wird. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und soll so selber gucken, mit dem guten Beispiel voran zu gehen bzw. es besser zu machen!
Gast schrieb:
Ja so ist es,
[quote=Gast]
Ja so ist es, wenn die Argumente ausgehen halten Sie sich an Marginalien fest.
h.[/quote]
Warum sollte DDD Ihnen mit Argumenten kommen?
Sie können damit doch offensichtlich nichts anfangen,
oder warum sonst haben Sie in Ihren Beiträgen nicht ein einziges Argument benutzt?
Jörg