„Kein schlapper Standard, sondern echte Hingucker“ sollen entstehen, wenn Calvin Hollywood in seinem Video-Praxistraining „Mit Licht gestalten“ exakte Rezepte vorstellt, wie echte Magazin-Bilder entstehen:
Der Verlag Addison-Wesley informiert:
Ohne Licht gibt es keine Fotografie!
Das Wetter und die Tageszeit spielen gerade bei Außenaufnahmen eine wesentliche Rolle, während bei Studioaufnahmen gerade die (künstliche) Beleuchtung wichtig ist.
Dabei kommt es nicht nur auf die Stärke des Lichtes an, die z.B. über die Belichtungszeit und die Blende entscheidet, sondern es kommt auch auf den Einsatz des Lichtes also die Art und Richtung des Lichts an.
Calvin Hollywoods“ Praxistraining Fotografie: Mit Licht gestalten“ schildert die Kunst der Lichtgestaltung – von der Lichtführung des natürlichen Lichtes, über Fotografie mit Aufsteckblitzen bis hin zur Low Budget Fotografie und zur Studiofotografie mit 1 bis 5 Blitzen: „Es werden 30 Bilder detailliert erklärt. Also, wer wissen möchte wie ICH bei natürlichem Licht fotografiere, wie ich on Location Aufsteckblitze einsetze, mit Baustrahlern und Neonröhren tolle Portraits erstelle, was unter anderem ein Beauty Dish macht und wie man 5 Blitze interessant im Studio einsetzt…..der kann sich auf dieses Video-Training richtig freuen.“
Praxistraining Fotografie: Mit Licht gestalten
Live am Set mit Calvin Hollywood: 5 Stunden Video-Training auf DVD
Calvin Hollywood, international anerkannter Fotograf & Photoshop-Experte, liefert in diesem Praxistraining exakte Rezepte, wie echte Magazin-Bilder – also kein schlapper Standard, sondern echte Hingucker – entstehen.
Dabei erklärt Calvin genau, wie er das Licht in verschiedenen Situationen gestaltet und damit anspruchsvolle Bilder kreiert. Er gibt Tipps rund um Ausstattung (auch Low Budget) und liefert Hintergrundwissen zu den verschiedenen Lichtarten, Aufsteckblitzen bis hin zur Studiofotografie.
In insgesamt 30 Fotosituationen an verschiedenen Locations entstehen Porträts unterschiedlichster Stilrichtung. Es werden sowohl die kompositorischen Überlegungen, die hinter dem fertigen Bild stehen, als auch welche Bildaussage erreicht werden soll, gezeigt sowie. Calvin hebt zudem Details wie Spitzlichter für Wangen oder Augenreflex durch Lichtformer hervor. Anschließend erläutert er im Foto-Shooting das Licht-Setup inklusive Lichtaufbau, Kameraposition, Werte und Equipment, und unsere Zuschauer sind mittendrin und live dabei, wie die anspruchsvollen Ergebnisbilder entstehen. Das Originalbildmaterial liegt selbstverständlich bei!
Inhalt:
Fotografie mit natürlichem Licht, Arbeiten mit Aufsteckblitzen und entfesselten Blitzen, Low-Budget-Studio-Fotografie, Start in die Studiofotografie, Lichtführung mit einem Blitz, Lichtführung mit zwei Blitzen, Lichtführung mit drei Blitzen, Lichtführung mit vier Blitzen, Lichtführung mit fünf Blitzen. Insgesamt 30 Fotosituationen und 76 Lektionen – so lernen Sie, Licht und Lichtformer gezielt einzusetzen und tolle Fotos zu gestalten!
Extra: Das Bonusmagazin enthält 8 Lichtskizzen mit Ergebnisbild, die das Licht-Setup erläutern. blog.addison-wesley.de/archives/3638
Making of: YouTube – Making of
Demo: http://www.video2brain.com/de/videoplayer.cfm?video_id=30428
Video-Training: Praxistraining Fotografie: Mit Licht gestalten (bei amazon.de)
2 DVDs
ISBN 978-3-8273-6212-4
€ 49,95 [D]
(thoMas)
Das klingt sehr an der Realität vorbei…
“Calvin Hollywood, international anerkannter Fotograf & Photoshop-Experte”
Wenn ich mir die Bilder auf seiner Seite anschaue überkommen mich doch einige Zweifel 😉
…
[quote=Gast]”Calvin Hollywood, international anerkannter Fotograf & Photoshop-Experte”
Wenn ich mir die Bilder auf seiner Seite anschaue überkommen mich doch einige Zweifel ;)[/quote]
Allein der Name “Calvin Hollywood” ist hier schon Programm…
Anscheinend lassen sich z.Zt. mit “Onlinetrainings” die schnelle Mark machen.
Kommt auf den Standpunkt an
Aus Sicht eines Fotografen, der standhaft an den Werten der 7oer und 80er-Jahre-Fotografie festhält und sich gegen Fortschritte stäubt, durchaus ein bereichtigter Einwand. Der Erfolg spricht allerdings für Calvin. Einfch nur tolle Composings!
Ach nee…
Der Verlag Addison-Wesley informiert:
Ohne Licht gibt es keine Fotografie!
Schon konkret krass
wenn man nicht eine einzige klassische Lichtart im Portfolio finden kann.
Calvin Klein, wir danken Dir!
😉
Lieber Calvin & Hobbes…
…als dieser Calvin Hollywood.
Bei den meissten Kommentaren hier…
…fällt mir spontan nur ein Sprichwort ein:
“Neid und Missgunst sind die höchste Formen der Anerkennung.”
.
[quote=Gast]…fällt mir spontan nur ein Sprichwort ein:
“Neid und Missgunst sind die höchste Formen der Anerkennung.”[/quote]
Ich hoffe nur, hinter dem Eintrag über mir verbirgt sich nicht Hollywood selbst.
😉
Und das alles nur wegen des Schreibfehlers im Buchtitel; sollte eigentlich “Mit Lichtgestalten” heissen, denke ich.