Apple hat ein neues Update für die Fotosoftware Aperture veröffentlicht:
Die Version 2.1.4 bietet nach Herstellerangaben mehrere Stabilitäts- und Kompatibilitätsverbesserungen. Außerdem wurden Fehler im Zusammenhang mit dem Import von Bildern, dem MobileMe-Upload und der Erstellung von Fotobüchern behoben. Anwender von Aperture 2.x können das Update kostenfrei per Software-Aktualisierung und via Web herunterladen. Aperture 2.1.4 setzt Mac OS X 10.4.11 bzw. Mac OS X 10.5.3 oder neuer voraus.
(sw)
Fehler in deutscher Oberfläche immer noch nicht behoben!
So langsam zweifle ich an der Vernunft der Entwickler bei Apple.
Seit Version 2.1.1 hat Aperture einen Bug, der das Metadaten-Voreinstellungen-Popup im Metadaten-Panel unbenutzbar macht: Auf Metadaten-Voreinstellungen kann nicht zugegriffen werden und nach einmaligem Aufruf des Dialogs zur Verwaltung dieser Voreinstellungen stürzt Aperture beim nächsten Zugriff auf dieses Menü unweigerlich sofort ab.
Warum kann man den Fehler nicht beseitigen? Ich habe meine Version 2.1.3 selbst gepatcht, um das zu beheben.
Vielleicht, weil der Fehler nur in der deutschen Oberfläche auftritt? Der deutschsprachige Markt ist Apple wohl egal, scheint mir.
Wenn es meine Zeit zulässt, veröffentliche ich demnächst eine Anleitung, wie sich das beheben lässt. Hatte wirklich gehofft, dass Apple sich darum kümmern würde, nachdem es u.a. in den Support-Foren bei Apple.com deutlich angesprochen wurde.
frechheit das nicht zu patchen…
sollte wirklich gemacht werden