Gute Nachrichten für Anwender, die von den glänzenden Displays in Apple-Laptops nicht begeistert sind: Apple bietet seit heute auch das 15-Zoll-MacBook Pro optional mit mattem (entspiegeltem) Display an:
Der Aufpreis gegenüber der Standardversion mit Hochglanzbildschirm beträgt 45,01 Euro (bzw. 65 Franken). Zuvor war ein mattes Display nur für das 17-Zoll-MacBook Pro erhältlich. Apple erfüllt damit einen Wunsch vieler Anwender.
Glänzende Displays zeichnen sich zwar durch helle, leuchtende Farben aus, haben jedoch einen Nachteil: Bei ungünstigen Lichtverhältnissen, etwa mit Fenstern oder Lichtquellen im Rücken oder im Außeneinsatz, spiegeln sie mehr oder weniger stark, was die Arbeit mitunter schwer beeinträchtigen kann.

Mattes Display jetzt auch für 15-Zoll-MacBook Pro
Das 13-Zoll-MacBook Pro wird weiterhin ausschließlich mit glänzendem Bildschirm angeboten. Gleiches gilt für MacBook, MacBook Air und iMac.
AppleInsider spekulierte Mitte Juli über die Einführung eines matten Displays für alle MacBook Pro-Modelle. Zumindest bei der 15-Zoll-Konfiguration bewahrheiteten sich diese Gerüchte nun. Ob Apple die Möglichkeit, einen matten Bildschirm zu bestellen, künftig auch für anderen Macs anbieten wird, bleibt abzuwarten.
(sw)
Wurde ja auch Zeit…
Apple hat wohl eingesehen, dass es besser ist den Kunden die Wahlmöglichkeit zu lassen. Dann steht ja einem neuen 15″ MBP nichts mehr im Wege.
Zeit wurde es, das stimmt
aber wieso kostet das Aufpreis?
OhWeh
Weiter so!
Endlich ein Hoffnungsschimmer. Als nächstes bitte die 24″ iMacs. Sollte aber schnell gehen.
Apple das großte Abzocker-Unternehmen…
…der Welt!!! Die verstehen es sogar, eine entspiegelte Oberfläche als größte Erfindung der Welt anzupreisen. Und es gibt genügend Verrückte, die für diesen Mist auch noch Geld bezahlen und sich ein Loch ins Knie freuen! (lol)
Bisschen spät …
MacBook Pro jetzt auch mit entspiegeltem Display – bisschen spät, nachdem ich das Ding vor Kurzem wieder zurück gegeben habe …
Neben dem spiegelnden Display störte mich außerdem noch der Verzicht auf die Tasten ‚Entf‘ / ‚Pos1‘ / ‚Ende‘. So viel sollte bei einem Notebook, dessen Preis sich 1500 € nähert, wirklich mit drin sein.
Bitte kein Spiegelbild als Monitor
Man sollte bei Apple gleich alle Rechner wieder nur mit Matten Monitoren anbieten. Kein Mensch braucht einen Spiegel als Monitor. Wenn ich mich im Mac sehen will schalte ich die eingebaute Kamera ein.