In nur einer Sekunde digitalisiert reflectas Imagebox (129 Euro) Kleinbilddias und -negative sowie Aufsichtsvorlagen bis zum Format 10×15 cm:
Pressemitteilung der reflecta GmbH:
reflecta stellt „Allround-Scanner“ IMAGEBOX für Dias, Negative und Papierfotos vor
+++ Die schnelle und preisgünstige reflecta IMAGEBOX fertigt Feinscans in nur einer Sekunde +++ Auflösung 1800 dpi für Dias/Negative +++ 400 dpi für Papierfotos bis 10×15 cm +++ 2.0 USB-Anschluss +++ ab Mitte August 2009 verfügbar +++ EVP 129,- Euro inkl. Mwst. +++
Rottenburg 5. August 2009 Zahlreiche Papierfotos sowie alte Dias und Negative warten in Archiven, Büros oder privaten Haushalten auf ihre Digitalisierung. Foto- und Scanner-Spezialist reflecta GmbH bietet hier seit vielen Jahren äußerst praktische Kombi-Lösungen an. Der neueste Scanner IMAGEBOX aus dem reflecta Scanner-Portfolio ist dabei ein echter Allrounder.
Mit der reflecta IMAGEBOX ist es nicht nur möglich, Dias und Negative zu digitalisieren, sondern auch Papierfotos einzuscannen. Dabei können die Anwender alle Fotos bis zum Format 10×15 cm spielend einfach verarbeiten.
Im Lieferumfang enthalten ist ein Diahalter für vier gerahmte Dias, ein Filmstreifenhalter für Negativ-/Positivfilmstreifen mit bis zu sechs Bildern sowie ein Fotohalter, der auf die gewünschte Fotogröße eingestellt werden kann, jedoch maximal für Fotos mit den Maßen 10×15 cm. Die Scan-Zeit, egal für welche Vorlage, liegt bei ca. einer Sekunde pro Bild und die Auflösung beträgt 1800 dpi für Dias/Negative sowie 400 dpi für Fotos.
Der Anschluss an den PC erfolgt über USB 2.0. Die Farbtiefe beträgt 24 Bit, der Dichteumfang 3.0 Dmax. Die reflecta IMAGEBOX verfügt über eine LED-Lampe, einen CMOS-Bildsensor und wird ab Mitte August 2009 im Fachhandel zu einem Endkunden-Preis von 129,- Euro angeboten.
Technische Details:
– Software: CyberView CS, Adobe Photoshop Elements 5.0
– Gewicht: 1,4.kg
– Maße: 260x227x150 mm (LxBxH)
– Zubehör: Diahalter für 4 gerahmte Dias, Filmhalter für Filmstreifen mit bis zu 6 Bildern, Fotohalter für Fotos bis max. 10×15 cm
– Systemanforderung: PC: Windows XP mit SP 2 oder Windows Vista 32/64 bit, Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
– Filmtyp: Negativ / Positiv als Filmstreifen (35 mm), gerahmte Dias (5×5 cm), Papierfotos bis zum Format 10×15 cm
– Optische Auflösung: 1800 dpi (5 Megapixel) bei Dias und Negativ- und Positivfilmstreifen, 400 dpi bei Fotos
– Farbtiefe: 24 Bit
– Dichteumfang: 3.0 Dmax
– Bildsensor: CMOS
– Lampe: LED
– Scan Geschwindigkeit: FeinScan bei 1800 dpi 1 Sek.
– Scan Bereich max: 24,3 mm x 36,5 mm für Dias, Negativ- und Positivfilmstreifen; 10×15 cm für Fotos
– Anschluss: USB 2.0
Weitere Informationen zur reflecta GmbH unter: www.reflecta.de
Über die reflecta GmbH:
Qualität und Innovation rund ums Bild – das ist seit über 35 Jahren das Markenzeichen von reflecta. Mit der Produktion von Projektionslampen und Fotozubehör begann 1967 die Firmengeschichte – heute bietet reflecta maßgeschneiderte Lösungen für die Präsentation und Verarbeitung von Bildern für nahezu jeden Einsatzzweck. Um aus Bildern das Beste zu machen, stellt reflecta an sich selbst höchste Qualitätsansprüche.
Und dass Gutes immer noch besser werden kann, zeigt reflecta immer wieder mit innovativen Neuheiten. Tradition verpflichtet, daher legt reflecta auch im Zeitalter digitaler Fotografie und Bildverarbeitung die Hände nicht in den Schoß. Bei reflecta finden Sie die Neuheiten rund ums Bild. Qualität und Innovation – damit aus Ihren Bildern nur das Beste wird.
(thoMas)
Treiber und Software für Mac OS X?
Leider findet sich nirgends ein Hinweis, ob es auch Treiber und Software für Mac OS X gibt …
Sehr schade…
[quote=Gast]Leider findet sich nirgends ein Hinweis, ob es auch Treiber und Software für Mac OS X gibt …[/quote]
Ich habe bei Reflecta direkt nachgefragt: Es gibt keine Software für den Mac und es ist auch keine geplant, so die Auskunft der (im übrigen sehr freundlichen) Mitarbeiterin.
Schade, es wäre genau das Teil was ich und noch eine Menge Kollegen suchen.
Man könnte natürlich blind eins kaufen und sehen was passiert, aber ich hab da so meine Zweifel – und eine Windows-Box kaufe ich dafür nicht, das ist komplett am Thema vorbei.