Mit dem HMX-U10 kündigt Samsung den weltweit ersten Full-HD-Camcorder mit 10-Megapixel-Fotofunktion an. Der Camcorder soll ab September 2009 lieferbar sein und 229 Euro kosten:
Pressemeldung von Samsung:
Samsung HMX-U10: Welterster Full-HD-Camcorder mit 10-Megapixel-Fotofunktion
Samsungs neuer Camcorder bietet brillante Technik in stylisch-kompakten Maßen
Schwalbach/Ts., 14. Juli 2009 Spontaner Filmspaß in bester Qualität – diesem Anspruch wird Samsung mit seinem neuen Camcorder HMX-U10 mehr als gerecht. Im Mini-Format des neuen Technikwunders verbirgt sich alles, was das Filmer-Herz begehrt: Full HD, 10-Megapixel-Fotofunktion und eine Menge praktischer Features. Mit seinen ultrakompakten Maßen passt er in jedes Handgepäck – ganz egal ob Rucksack unterwegs oder Damenhandtäschchen am Abend.
Mit dem neuen HMX-U10 präsentiert Samsung einen ultrakompakten Camcorder, der es in sich hat. In seinen kleinen, ergonomisch geformten Maßen ermöglicht das kleine Kraftpaket 1920×1080 Full-HD-Videos in bester Qualität. Als welterster Full-HD-Camcorder bietet der HMX-U10 hochauflösende Fotoaufnahmen mit 10 Megapixeln. Möglich macht dies der hochleistungsfähige 1/2.3-Zoll-CMOS-Bildsensor. Damit werden ambitionierte Filmer im Handumdrehen zum Fotografen. Die hohe Pixelzahl bietet genügend Datenmaterial für tolle Prints und Ausschnittsvergrößerungen und macht den Camcorder zu einer echten Alternative zur Digitalkamera, wenn im kleinen Handgepäck nur Platz für ein einzelnes Aufnahmegerät bleibt.
Design und Ergonomie für komfortable Handhabung
Wir bereits mit den Camcordern HMX-R10 und SMX-C10 und -C14 setzt Samsung auch bei diesem Camcorder auf ergonomisches Design. Der Camcorder liegt nicht nur wegen seines kleinen Formats und seiner angenehmen Oberfläche bequem in der Hand. Die 7°-Neigung der Linse sorgt dafür, dass der Camcorder während des Filmens vollkommen entspannt und locker gehalten wird. Der Nutzer kann seine Motive somit mit Leichtigkeit und ganz bequem aus verschiedenen Perspektiven aufzeichnen, ohne die Kamera hochhalten zu müssen. Dies garantiert auch bei längeren Filmsequenzen komfortablen Filmspaß – ohne Verkrampfungen und Schmerzen.
Das stylische Äußere des HMX-U10 springt direkt ins Auge. Die ultraschlanke Form macht den Camcorder zu einem wahren Handschmeichler. Die Menü-Steuerung funktioniert über Touch Sensitive Buttons. Mit einem Fingerstreich lässt es sich über die berührungsempfindlichen Tastenfelder bequem und komfortabel durch das Menü navigieren.
Intelli-studio für komfortable Bearbeitung und Schnitt
Wie bereits die beiden Camcorder SMX-C10 und -C14 verfügt auch der neue HMX-U10 über das integrierte „Intelli-studio“ für die Bearbeitung von Videos. Bereits im Camcorder können erste Schnitte am gedrehten Material vorgenommen werden. Für aufwendigere Bearbeitungen verfügt der HMX-U10 über ein zusätzliches, integriertes Programm für die Videobearbeitung. Wird der Camcorder per USB mit dem Rechner verbunden, ist die Bearbeitung sofort möglich. Eine zusätzliche Installation der Software auf dem Rechner ist nicht notwenig. Fertig geschnitten und bearbeitet kann das Video via USB-Verbindung ohne großen Aufwand bei YouTube & Co. hochgeladen werden. Der eigens hierfür integrierte Upload-Button macht es möglich. Ist der Knopf gedrückt, wird das ausgewählte Video automatisch und unmittelbar an die gewählte Videowebsite geschickt.
Wenn der Camcorder per USB mit dem Computer verbunden ist, zeigt sich ein weiterer Vorteil des Modells: Denn ist das Ladekabel einmal nicht zur Hand kann der Camcorder einfach, schnell und ohne großen Aufwand über USB geladen werden. Mit dieser zusätzlichen Energiequelle ist er jederzeit für alle Abenteuer bereit.
Der Camcorder HMX-U10 kommt im September zum Preis von 229 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Farbvarianten Schwarz, Silber, Rot, Violett und Grün auf den Markt.
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de.
(thoMas)
Technische Daten
Das ewige Leid: Fehlende technische Daten. Ein Witz für die grösste/bekannteste? Firma der Welt. Das gleiche Leid auch bei Canon. Keine Objektivdaten in den Prospekten. Absolute Ignoranz/Dilletanz! Man merkt, dass hier wie dort keine Praktiker hinter diesen Versäumnissen stehen. Immerhin kommen von beiden zwei Innovationen. APS-C-Kompakte 24-70 Canon, Samsung NX(aps-c)-Wechseloptik-system. Hier dürften alle Objektive adaptierbar sein. Einfach genial.
Wen interessiert es ?
[quote=Gast]Das ewige Leid: Fehlende technische Daten. Ein Witz für die grösste/bekannteste? Firma der Welt. Das gleiche Leid auch bei Canon. Keine Objektivdaten in den Prospekten. Absolute Ignoranz/Dilletanz! Man merkt, dass hier wie dort keine Praktiker hinter diesen Versäumnissen stehen. Immerhin kommen von beiden zwei Innovationen. APS-C-Kompakte 24-70 Canon, Samsung NX(aps-c)-Wechseloptik-system. Hier dürften alle Objektive adaptierbar sein. Einfach genial.[/quote]
Guter Mann,
wer ca. 200.- € für ein kleines Spielzeug ausgibt, den interessieren die von Ihnen geforderten Daten überhaupt nicht ! Also wofür große schöne Datenblätter ?
Des weiteren stehen die Blende und Brennweite am Objektivrand , wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Und ob das Objektiv nun aus …. Linsenekementen besteht ist nur für Leute wie Sie von Interesse. Und nochwas, was sagen Ihnen denn die Daten ? Etwa was für eine tolle Abbildungsleistung das Objektiv besitzt ? Ich kenne niemanden der anhand von Daten die effektive Güte einer Optik erkennen kann .
So nun viel Spaß weiterhin beim …
Wen interessiert es ?
[quote=Gast]Das ewige Leid: Fehlende technische Daten. Ein Witz für die grösste/bekannteste? Firma der Welt. Das gleiche Leid auch bei Canon. Keine Objektivdaten in den Prospekten. Absolute Ignoranz/Dilletanz! Man merkt, dass hier wie dort keine Praktiker hinter diesen Versäumnissen stehen. Immerhin kommen von beiden zwei Innovationen. APS-C-Kompakte 24-70 Canon, Samsung NX(aps-c)-Wechseloptik-system. Hier dürften alle Objektive adaptierbar sein. Einfach genial.[/quote]
Sehr geehrter Schreiberling.
Wer ca. 200.- € für ein neues Spielzeug ausgibt, den interresieren die von Ihnen geforderten Daten einen ….
Wie aussagekräftig sind denn die geforderten Datenblätter für Objektive ? Sind Sie in der Lage , die effek. Güte eines Objektives anhand von Datenblättern zu erkennen ? Toll, dann sollten Sie sich ganz schnell dei den Optikherstellern bewerben !!
Aber wahrscheinlich sind Sie Lehrer von Beruf.
Einen schönen Tag noch und viel Erfolg bei den Bewerbungen !