Vier Wochen vor der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2009 in San Francisco (08. bis 12. Juni) bringt sich die Gerüchteküche in Höchstform. Im Mittelpunkt des Interesses steht die nächste iPhone-Generation, die Apple nach Expertenmeinung auf der WWDC vorstellen wird. In einem chinesischen Forum sind nun die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des neuen iPhones aufgetaucht. Auch von einer 3,2-Megapixel-Kamera ist die Rede:
Die Informationen sollen von einem Mitarbeiter der Firma Foxconn, die im Auftrag Apples das iPhone herstellt, stammen. Demnach bietet das neue iPhone angeblich einen mit 600 MHz getakteten Hauptprozessor (bisher 400 MHz; gleiches Modell wie im aktuellen iPhone), doppelt so viel Arbeitsspeicher (256 statt 128 MB) und eine 3,2-Megapixel-Digitalkamera mit Autofokus (bisher 2,0 Megapixel ohne Autofokus).
Ein Kompass, ein Radio und eine auf 32 GB verdoppelte Flash-Maximalkapazität seien die weiteren Eckpunkte des iPhones der dritten Generation. Gehäuse, Display und Akku sollen gegenüber dem aktuellen iPhone weitgehend unverändert bleiben. Durch den schnelleren Prozessor und den größeren Arbeitsspeicher soll das neue iPhone spürbar flotter arbeiten, wird in dem Forum behauptet.
Die dort veröffentlichten Daten erscheinen durchaus plausibel und decken sich mit früheren Gerüchten (in puncto Digitalkamera, Kompass und Speicherkapazität). Zudem sind schon in der Vergangenheit gelegentlich Informationen aus Apples Zuliefererkreisen an die Öffentlichkeit gesickert, die sich später als korrekt herausgestellt haben.
Dennoch: Gewissheit wird erst die WWDC 2009 bringen, sofern Apple das neue iPhone tatsächlich auf der Entwicklerkonferenz präsentieren wird. Der Countdown läuft.
(sw)
Na das ist ja toll!!
Mein Nokia E71 hat schon immer 3,2 MP mit Autofokus. Und vorne sogar noch eine zweite Kamera für die Bildtelephonie. Radio? Klar.
Und das schönste: man kann damit sogar immer noch telefonieren!
Im Ernst: hat das Ei-Phone einen vom Benutzer austauschbaren Akku?
OhWeh
OhWeh schrieb:
Mein Nokia
[quote=OhWeh]Mein Nokia E71 hat schon immer 3,2 MP mit Autofokus. Und vorne sogar noch eine zweite Kamera für die Bildtelephonie. Radio? Klar.
Und das schönste: man kann damit sogar immer noch telefonieren!
Im Ernst: hat das Ei-Phone einen vom Benutzer austauschbaren Akku?
OhWeh[/quote]
Hast du Hirn in der Birne? Schaut nicht danach aus.
… wahrscheinlich ein
… wahrscheinlich ein Windoof.Nutzer, der neidisch ist.
Schön, dass es so schnell kommt, habe gerade die Weichen gestellt, dass ich bei den ersten Nutzern des neuen iPhones bin.
32GB sind fein, da kann man das Teil auch fein als Datenträger nutzen und hat trotzdem noch Platz für Mukke und Bilder.
Leute Ihr versteht keinen Spaß
Wahrscheinlich seid Ihr so verkrampft, daß man ein iPhone mit der Rohrzange aus eurem vor lauter Marken-Euphorie verkniffenen Po herausziehen muß.
Einfach locker bleiben und das Wesentliche, die Frage, beantworten.
Mein Sohn hatte sich
das Vorgängermodell gekauft, und nach 4 Tagen zurückgegeben. Solchen Fetischkram ohne Nutzten konnte er nicht länger ertragen.
Sieht nur schön aus und bringt nichts. Was soll man mit den Fingern in Webseiten herumzuoomen um sich Winzausschnitte anzutun. Das verdeckt doch nur, daß die gesamte Seite nicht sinnvoll sichtbar wird.
Nee, mochte er nicht – und ich schon gar nicht.
Weg mit dem Schiet.
Punkervilli
Marken – Entspannung ist zu empfehlen
Erst einmal die Beantwortung der Frage: Nein, das iPhone hat keinen vom Benutzer austauschbaren Akku.
Allerdings war das bisher meiner Erfahrung nach auch nicht nötig. Sollten die anderen Anbieter hier an der Qualität sparen?
Nun aber Spass beiseite, das iPhone bietet im beruflichen und privaten Alltag viele einmalige Funktionen, welche ich bei keinem anderen Anbieter finden kann.
Die Benutzerführung erspart jegliches Studium eines “Manuals” und das sogar bei den meisten “Nicht – Profis”.
Darüber hinaus sollte den meisten Besuchern dieser Seite bekannt sein, dass das Mobiltelefon weder eine digitale Kompaktkamera, noch eine DSLR ersetzen kann und sollte.
In diesem Sinne
M/A
OhWeh schrieb:
Auf Wunsch
[quote=OhWeh]Auf Wunsch des Blasewals hier ein paar Links:
Probleme mit Ei-Pötten:
http://www.heise.de/newsticker/iPod-Akkus-kommen-Apple-moeglicherweise-teuer-zu-stehen-Update–/meldung/60238
Warum Akkus entnehmbar machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod#Akkus
Und wenn man bei Google “Akku ipod defekt” eingibt, kommen Dutzende FremdAnbieter raus, die Ersatzakkus anbieten. Warum wohl? Weil Eipottbesitzer, gerne basteln, ohne dass der Akku defekt ist. Ich kenne persönlich nur 4 Leute, denen der Akku abgekratzt ist – sicher nur alles Idioten, die keinen Apple-Chip im Kleinhirn implantiert haben.
OhWeh[/quote]
Das es sich bei dir um jemanden handelt, der keine eigenen Erfahrungen mit den Geräten vorweisen kann, war mir von Anfang an klar.
Ein iPod Akku sollte bis zu 500 Ladezyklen schaffen. Einmal die Woche muss ich den iPod laden, ganz selten ein zweites mal. Das sind ca. 3-6 Stunden täglich Musik hören, also sehr viel. Die Lebensdauer bei gleichmäßigen Betrieb liegt dann zwischen 5 und 10 Jahren. Auch wenn der iPod Akku nur 300 Zyklen schafft, reicht das locker für die gesamte Lebendauer des Geräts.
Die Typen, die Probleme mit den Akkus haben, das sind wie üblich die Dummen der Dummen, die zwar nichts wissen und können, aber dafür jeden Akku nach kurzer Zeit schrotten. Akku vollständig aufladen und anschließend vollständig entladen lassen, das bringt das Maximum an Lebensdauer. Die Deppen die Probleme mit dem Akku bekommen, die stecken den iPod immer kurz an Netz und laden, obwohl noch Saft in den Zellen steckt und verkürzen damit aktiv die Lebensdauer des Akkus. Also zu 100% selber schuld. Ein klares DAU Problem, kein Problem von Apple.
Ich habe Erfahrung mit den Dingern und weiß wie der Hase läuft, du hast absolut keine Ahnung, was man aus jedem Satz von dir rauslesen kann und ich habe es nicht nötig, im Netz nach was zu suchen, um die eigene Ahnungslosigkeit damit zu kaschieren.
Ach ja, das deine Kumpels mit dem Akku Probleme haben, wundert mich auch nicht. Idioten, wie du es richtig formuliert hast. Das du dich mit solchen Typen abgibst, wundert mich auch nicht, den die passen zu dir.
Super!
Endlich kann ich meine klobige EOS 5D Mark II wegwerfen – vorausgesetzt, das neue iPhone verfügt über eine Motivklingel.
Diese Kommentare
sind der Beweis, die Schweinegrippe greift auch das Hirn an
GBH
Super Angebot, Super Technik
Das Teil bietet Motivklingel + Vibrations-Alarm.
Eos war gestern. Das iPhone ist die Zukunft.
Hört doch endlich auf den
Hört doch endlich auf den Windoofs Usern zu sagen, das es auch ohne Umwege geht.
Die brauchen die Umwege, damit sie sich mit der vielen Freizeit nicht auseinandersetzen müssen,
die sie dann hätten. Außerdem müssten sie eventuell noch über sich selbst Nachdenken,
aber wie soll das gehen, wenn man Windoofs im Hirn hat und sonst NICHTS.
Die wollen halt Basteln und nicht Leben! h.
Für welche Dumpfbacken ist eigentlich dieses “heitere Ratespiel” ?
(Das Feld Welche Zeichen erkennen Sie in obiger Grafik? wird benötigt.)
Auch so eine Erfindung ohne Sinn und Verstand!
Schönen Gruß an den Oberguru dieser Seite. h.
wieder so ein Ding
ich verstehe nicht warum die immer hinterher hinken müssen. Nokia hat schon lange bessere Handys und Smartphones mit Windows Oberfläche hat man eh am meisten Möglichkeiten, wie schon immer war und warscheinlich auch erstmal so bleiben wird.
Naja jedem das sein, ich hatte mein Iphone nach 2 Monaten abgegeben und bin froh darüber.