Leica will seine Kunden in Zukunft noch enger an die Marke Leica binden, meldet die österreichische Sensix AG, die „die gesamte Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements“ abdeckt und für Leica das „Customer Relationship Marketing“ optimieren will:

Pressemitteilung der Sensix AG:

Leica Camera AG setzt auf CRM mit Sensix

CRM-Spezialist Sensix unterstützt Leica Camera bei der CRM-Optimierung

München – Die Leica Camera AG, mit Hauptsitz in Solms, stellt die Kultur des Sehens und Wahrnehmens mit hochwertigen Produkten – ganz im Sinne deutscher Ingenieurskunst und „Made in Germany“ – in den Vordergrund. Hierbei investiert die Leica Camera AG permanent in Innovationen und setzt immer wieder neue Standards für höchstmögliche Qualität. Die damit verbundenen dauerhaften Werte stehen auch bei der Betreuung der Kunden der Leica Camera AG im Vordergrund.

Portraitfoto Tina Schweizer

Das Unternehmen plant seine Kunden in Zukunft noch enger an die Marke Leica zu binden und deshalb noch optimierter zu betreuen. Kundenbegeisterung und daraus resultierende stärkere Kundenbindung stehen somit für das Unternehmen Leica Camera AG, neben Qualität und technologischer Kompetenz, auch in den nächsten Jahren an erster Stelle.

Um die Leica Kunden noch besser kennen zu lernen und ihren Anforderungen an den Service für Premiumprodukte im Hinblick auf die heutigen Markterfordernisse weiterhin gerecht werden zu können hat die Leica Camera AG sich für die Einführung eines CRM-Systems mit dem Beratungspartner Sensix entschieden. „Wir versprechen uns durch die Einführung des CRM Systems mit Sensix vor allem eine weitere Verbesserung in der gezielten und direkten Kundenansprache“, so Frau Tina Schweizer, Leiterin Customer Relationship Marketing bei der Leica Camera AG.

Eine Einführung findet im ersten Schritt auf dem deutschen Heimatmarkt statt und wird sukzessive internationalisiert, so dass die Leica Camera AG gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften von den Vorteilen einer integrierten Lösung profitieren kann.

Sensix hat als Beratungspartner das Unternehmen Leica Camera AG bereits bei der Definition einer CRM Strategie, der Optimierung und Dokumentation der relevanten Soll Prozesse, sowie der Beschreibung der CRM Anforderungen unterstützt. Damit konnte bereits das Vertrauen für die weitere Betreuung und Einführung des CRM-Systems update.seven gewonnen werden.

Über Sensix
Sensix ist ein europäischer Full Service Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM) mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, München, Wien und Zürich und betreut über 250 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern. Sensix gehört heute zu den größten dedizierten CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum. Das Leistungsspektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements ab. Vom Business Consulting für die Entwicklung von Strategien, über die Einführung der Softwarelösung der Hersteller Microsoft, update oder Siebel, bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung.

 

(thoMas)