Das Konkursgericht akzeptiert das Ergebnis der Bieterauktion in der letzten Woche nicht. Damit geht Polaroid in eine weitere, letzte Versteigerungsrunde:

Die Bieterauktion wurde von einem Konkursrichter wieder eröffnet. Zwar hatte Patriarch Partners die Auktion gewonnen, jedoch hatte der Bieter Hilco-Gordon Brothers ein höheres Gebot abgegeben, dies aber nicht in Form von Barmitteln, sondern teilweise in Form von Investitionszusagen. Daher erhielt Patriarch Partners den Zuschlag.

Nun haben die Polaroid-Kreditgeber die Wiederaufnahme der Auktion bei Gericht beantragt. Die beiden Hauptbieter Hilco-Gordon und Patriarch dürfen bis Mitte dieser Woche ein finales Gebot abgeben. In einer Anhörung vor dem Konkursgericht in Minnesota wird das Ergebnis der Auktion dann genehmigt und der Verkauf endgültig besiegelt.

(agün)