Lemke Software hat die beliebte Mac-Bildbearbeitungssoftware GraphicConverter heute in der Version 6.4 herausgebracht. Wichtigste Neuerung: Anbindung an das Apple-Fotoverwaltungsprogramm iPhoto:
Über den Browser des GraphicConverter 6.4 lässt sich direkt auf Fotoalben von iPhoto ’08 und iPhoto ’09 zugreifen. Neu im GraphicConverter 6.4 sind außerdem ein GPS-Tab im Informationsfenster, Import von SHS-Dateien, ein Wiederholen-Effekt, die Funktion “Blau entfernen”, erweiterte RAW- und Metadaten-Unterstützung, ein aktualisiertes ExifTool sowie viele Detailverbesserungen und Bug-Fixes.
Der ab Mac OS X 10.4.4 lauffähige GraphicConverter 6.4 kostet 29,95 Euro. Das Update von der Version 6.x ist kostenfrei. Die Anwendung kann Bilder in mehr als 200 Formaten importieren und in 80 Formaten exportieren und bietet ein umfassendes Sortiment an Funktionen für Bildbearbeitung, -verwaltung und –präsentation.
Download: GraphicConverter 6.4 (65,4 MB, mehrsprachig, Universal Binary).
(sw)
nicht mehr dabei?
Wird der Graphic Converter ab 10.5 eigentlich nicht mehr mit OS X zusammen ausgeliefert? Ich selbst habe noch Tiger, suchte neulich an einem Leopardrechner aber vergeblich nach dem schönen Graphic Converter.
War das nur Zufall? Vielleicht nur versehentlich gelöscht … ? Wisst Ihr genaueres?
Gute Nacht und Gruß
khio
Wo ist das Problem, den GC
Wo ist das Problem, den GC einfach aus dem Netz zu laden?