Mit dem PDJ120 für 259 Euro stellt die Jobo AG einen digitalen Bilderrahmen mit „schneeweißer Frontblende“ vor, der alle gängigen Speicherkarten unterstützt:
Pressemitteilung der Jobo AG:
Neues JOBO Photo Display in 12,1 Zoll
Digitaler Bilderrahmen in Acryl und schneeweißer Frontblende mit Fernbedienung
Gummersbach, 18. Dezember 2008 – Pünktlich zu Weihnachten erweitert JOBO sein Sortiment digitaler Bilderrahmen und stellt ein neues Photo Display in 12,1 Zoll vor. Das PDJ120 in Acryl mit weißer Frontblende zeigt Digitalbilder scharf und kontrastreich auf seinem Display mit 30,7 cm großer Bildschirmdiagonale an. Dank beiliegender Fernbedienung lässt sich der digitale Bilderrahmen auch bequem vom Sofa aus bedienen.
Um Bilder auf dem Photo Display PDJ120 betrachten zu können, muss einfach eine Speicherkarte eingesteckt werden. Der JOBO Rahmen unterstützt alle gängigen Speicherkarten wie CF, SD, MMC, MS, MS Pro sowie xD und spielt auch Bilder von USB-Geräten ab. Der interne Speicher des PDJ120 bietet mit 128 MB Platz für bis zu 800 Photos in optimaler Bildschirmauflösung. Mithilfe einer Ordnerstruktur lassen sich die Bilder auf dem Photo Display sortiert zusammenstellen. So sind individualisierte Diashows nach bestimmten Themen wie Urlaub, Geburtstag, Hochzeit etc. möglich.
Der Digitalrahmen kann Bilder als Miniatur- und Vollbild sowie Diashows mit verschiedenen Übergangseffekten und Zeitintervallen darstellen. Darüber hinaus bietet der PDJ120 benutzerfreundliche Funktionen wie Kopieren, Löschen, Drehen und Zoomen, die über die Bedienknöpfe auf der Geräterückseite oder komfortabel über die beiliegende Fernbedienung ausgeführt werden können. Der Rahmen blendet außerdem nach Wunsch die Uhrzeit und einen Kalender ein.
Eine hohe Auflösung von 800×600 Pixel und ein Kontrastverhältnis von 350:1 halten die schönsten Erinnerungen lebendig. Dank eines Seitenverhältnisses von 4:3 lassen sich die Bilder ohne Verzerrung und schwarze Ränder auf dem Photo Display genießen.
Der Lieferumfang des PDJ120 beinhaltet: JOBO Photo Display PDJ120, abnehmbarer Standfuß, Fernbedienung, USB-Kabel, Netzteil und Bedienungsanleitung. Der neue digitale Bilderrahmen in 12,1 Zoll ist ab sofort zu einem Preis von € 259,00 (UVP) im Handel erhältlich.
Technische Spezifikationen PDJ120:
• Display: 12,1 Zoll (30,7 cm) Farb-TFT-LCD
• Auflösung: 800×600 Pixel
• Interner Speicher: 128 MB für bis zu 800 Photos in optimaler Bildschirmauflösung
• Kontrastverhältnis: 350:1
• Seitenverhältnis: 4:3
• Helligkeit (einstellbar): 230 cd/m_
• Kartenslots für CF, SD, MMC, MS, MS Pro, xD
• USB 2.0 High Speed, USB OTG
• Bildanzeige als Vollbild, Miniatur oder Diashow
• Diashow mit einstellbaren Übergangseffekten, Zeitintervallen und Zoomfaktor
• Kopier-, Lösch-, Dreh- und Zoomfunktion
• Ordnerstruktur für individualisierte Diashows
• Einblenden von Kalender und Uhrzeit
• Abmessungen: 214 x 168 x 33,5 mm
• Gewicht: 451 g
• Lieferumfang: Netzteil, Fernbedienung, Standfuß, USB-Kabel, Bedienungsanleitung
Über JOBO AG: Das 1923 in Gummersbach gegründete und in dritter Generation familiengeführte Unternehmen hat sich in der Photoindustrie einen Ruf durch Qualität, Professionalität und Innovation gemacht. Diese Schlüsselwerte treiben das Unternehmen seit nunmehr 85 Jahren an und stehen für beständigen Erfolg in Zeiten schnellen Technologiewandels, wachsenden Märkten und Globalisierung.
JOBO Lösungen und Innovationen setzen Standards. Mit der Entwicklung und Herstellung des legendären „JOBO Tanks“, mit dem Photographen und Labore schwarz-weiß Filme selbst entwickeln konnten, wurde JOBO zu einer kompetenten Marke in der Photobranche. NASA Photos des ersten Mondfluges (Apollo 11) wurden mit JOBO Equipment entwickelt.
Seit Gründung der internationalen und weltweit wichtigsten Photomesse photokina im Jahr 1950 ist JOBO kontinuierlicher Aussteller und im Jahre 2008 zum 30. Mal dabei. Grundvoraussetzung für den Erfolg von JOBO ist eine professionelle Zusammenarbeit mit Partnern, Händlern und Endkunden.
Das Leistungsspektrum reicht von mobilen Photospeichern, digitalen Bilderrahmen, Speicherkarten und Stativen bis zu Kiosk-Systemen und eigener Minilab-Entwicklung.
(thoMas)
Leistungsaufnahme?
Man sollte es mal gesetzlich regeln, daß Leistungsaufnahme im Standby sowie im Betrieb anzugeben sind.