+++ Epson +++ Adobe +++ artido +++ Wacom +++ Leica +++ NielsenBainbridge +++ Max Aab +++ Samsung +++ Sigma +++
Epson und Microsoft haben sich zusammengetan und wollen Existenzgründern beim erfolgreichen Aufbau einer neuen Firma helfen. Und zwar vor allem bei der Korrespondenz bzw. beim Druck mit Epson-Druckern: Noch sieht das Internetportal Tinte-im-Büro auf den ersten Blick wie eine Werbeseite für Epson-Drucker und -Tinten aus. Doch hinter den Links finden sich dann auch Ratschläge für „Existenzgründer, Kleinunternehmer und innovative Köpfe aus dem Mittelstand“. Das Angebot soll bis März 2009 systematisch um weitere Aspekte zum Thema Start-Ups erweitert werden und dann eine umfassende Hilfedatenbank für Existenzgründer sein.
Adobe rechnet mit leicht sinkenden Umsätzen und berichtet, dass die Umsatzerwartungen wegen der globalen Finanzkrise deutlich gesunken seien. Auch die Creative Suite 4 verkauft sich schlechter als erwartet, was auch zum Umsatzrückgang im vierten Quartal beiträgt. Man wolle jetzt die Kosten senken und Mitarbeiter entlassen – weltweit 600 an der Zahl.
artido hält den „Weihnachtsbaum to go“ (links im Bild) für „die coolste Idee, seit es Weihnachtsbäume gibt“ und druckt Weinhachtsbaum-Bilder großformatig auf Satin-Stoff. Die Banner gibt es in drei Größen: 75×100 cm für 19,95 Euro, 100×140 cm für 29,95 Euro und 135×185 cm für 39,95 Euro.
„Wacom macht Bamboo Nutzern ein frühes Weihnachtsgeschenk“, titelt die Firma. Bamboo Scribe – eine leistungsfähige Handschrifterkennung – liegt aktuellen Bamboo-Stifttabletts bei, kann aber im Dezember 2008 auch von Nutzern, die ein Bamboo ohne erworben haben, kostenlos heruntergeladen werden. Auf der Bamboo-Website bekommt man das Programm im Zeitraum vom 1. bis zum 31. Dezember 2008 nach Eingabe der Seriennummer.
Leica legt ab Dezember 2008 ein Weihnachtsangebot für M-System und Kompaktkameras auf. In einer Eintauschaktion lassen sich 800 Euro beim Neukauf einer Leica M8 sparen, wenn eine Spiegelreflex- oder Messsucherkamera – die Marke spielt keine Rolle – beim Leica-Fotofachhandel in Zahlung gegeben wird. 300 Euro Zuschuss gibt es beim Kauf eines M-Objektivs (nicht alle Modelle) .Beide Aktionen sind bis zum 31. Januar 2009 gültig; Näheres dazu bei Leica. Und wer bis Ende Dezember 2008 eine C-LUX 3 oder D-LUX 4 kauft, bekommt eine Kameratasche dazu geschenkt (Wert ca. 95 Euro).
NielsenBainbridge präsentiert mit der Holzleiste Loft Color einen Klassiker in leuchtenden Farben. Die Holzleiste Loft gehört laut Hersteller seit Jahren zu den Bestsellern. Die Farbauswahl wurde nun um zehn glänzende Lackfarben erweitert: Weiß, Schwarz, Weinrot, Rot, Orange, Grün, Gelb, Blau, Aubergine und Anthrazit.
An der Stelle geben wir auch gerne einen Lesertipp von MR weiter: Ich nenne mal einen der nicht ganz so bekannten Anbieter von guten „analogen“ Rahmen: Max Aab (trotz der Namensähnlichkeit besteht keine Verbindung, außer dass ich dort kleiner Kunde bin 😉 ). Max Aab ist ein Familienbetrieb „mit kurzen Wegen, einem hohen Maß an Flexibilität und einem sehr persönlichen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit und unserer Produkte“.
Samsung hat kleinere Virenprobleme mit digitalen Bilderrahmen. Wie das Unternehmen meldet, gibt es Softwareprobleme mit Frame Manager S/W Version 1.08: Die Windows-Software wurde samt Virus W32.Sality.AE ausgeliefert. Betroffen sein können die Modelle SPF-75H, SPF-85H, SPF-86H, SPF-85P, SPF-86P und SPF-105P. In einer PDF-Datei beschreibt Samsung, wie sich das Problem beheben lässt. Es läuft im Wesentlichen darauf hinaus, den Virus zu entfernen (die meisten Anti-Viren-Programme erkennen ihn) und dann die neue – virenfreie – Version 1.082 zu installieren.
Zum Schnäppchenpreis von 288 Euro gibt es die Sigma SD14 samt 3,56,3/18200 mm DC noch bis Ende Dezember 2008 beim Media Markt – die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Sigma Deutschland immer noch bei 899 Euro. Die anderen Angebote des aktuellen Fotoprospekts sind teils nicht schlecht, aber auch anderswo zu bekommen, oft noch für ein paar Euro weniger. Sigmas SD14 inklusive Zoom allerdings gibt es nach unseren Recherchen derzeit nur dort so billig.
Ihnen ein schönes Wochenende.
(thoMas)
Der Lagerbestand des SD 14 Hobels muss ja
mächtig drücken; jetzt hat man die Gurken offensichtlich Media Markt angedient und damit die schneller abfliessen, teilt man direkt mit, das Teil sei ja noch so um die 899 Euronen ‘wert’. Auch mit 288 Euronen läuft’s wohl nicht so recht, also wird schnell noch bis 31.12.2008 verlängert. Wird hier nicht vor Augen geführt, dass ein Schnäppchen nicht unbedingt ein’s sein muss? Selbst 288 Euro weiss ich besser an zu legen.
So schlecht läuft sie wohl doch nicht.
[quote=Gast]mächtig drücken; jetzt hat man die Gurken offensichtlich Media Markt angedient und damit die schneller abfliessen, teilt man direkt mit, das Teil sei ja noch so um die 899 Euronen ‘wert’. Auch mit 288 Euronen läuft’s wohl nicht so recht, also wird schnell noch bis 31.12.2008 verlängert. Wird hier nicht vor Augen geführt, dass ein Schnäppchen nicht unbedingt ein’s sein muss? Selbst 288 Euro weiss ich besser an zu legen.
[/quote]
Ich wollte heute eine als Zweitbody erwerben, sie ist leider bereits überall ausverkauft. Ich kann die Käufer zu dieser leicht zickigen aber zu überaus hoher Bildqualität fähigen Kamera nur beglückwünschen.
Michael Stange
Hm, wissen die Leute noch immer nicht, das beim beim Media Markt nicht nur die Preise “unglaublich blöd” sind?
Greetings
Michael Stange
http://www.michaelstange.de
Merkt das niemand?
[quote=Gast]Hm, wissen die Leute noch immer nicht, das beim beim Media Markt nicht nur die Preise “unglaublich blöd” sind?
Greetings
Michael Stange
http://www.michaelstange.de[/quote]
Was ist denn blöd an günstigen Preisen?
Hier kostenlose Werbung zu platzieren ist blöd.”Unglaublich blöd” ist es,wenn man glaubt seinen Namen dreimal nennen zu müssen,damit es auch der Blödeste kapiert,wer hier etwas verkaufen will.
Von der photoscala Redaktion hätte ich mehr Aufmerksamkeit erwartet.
Adobe – die übliche Überheblichkeit des Vorstands…
“Auch die Creative Suite 4 verkauft sich schlechter als erwartet, was auch zum Umsatzrückgang im vierten Quartal beiträgt. Man wolle jetzt die Kosten senken und Mitarbeiter entlassen”
erst einmal Mitarbeiter feuern ist natürlich bequemer als sich mal Gedanken zu Preisgestaltung der Produkte machen.
Würde Photoshop CS4 als Vollversion keine >1000,- Euro kosten würden sich auch mehr dafür entscheiden. Und bei knapp 300,-€ für das simple Update von CS (1/2/3) überlegen eben mittlerweile auch viele ob das nötig ist bzw. ob das update auch das mehr bringt.
Das Käufer neuer Kameras quasi gezwungen werden CS4 zu kaufen da nur diese und die alten Versionen eben nicht die RAW Daten ihrer Kameras entschlüsseln kann (die Hersteller Software kann es selbstverständlich) kommt eben auch nicht besonders gut im Markt an.
Nicht jeder kann oder will jedes mal wenn neue Foto Hardware angeschafft wird (oder werden muss) auch gleich noch neue Software kaufen.
Die Mitarbeiter von Adobe sind nun die Dummen. Die haben ihren Job gemacht und müssen nun den Kopf hinhalten für (falsche) Marketing Entscheidungen von anderen