Foto der SpyCam von MInoxDrei der von Minox zur photokina 2008 vorgestellten „Spy Gadgets“ wird es nicht geben; im Programm bleiben die „Digitale Spionagekamera DSC“ (229 Euro) und die „Agent M 180° Brille“ (99 Euro):

Minox hatte ja zur photokina 2008 einige Spionagekameras angekündigt, darunter eine Gürtel-, eine Stift- und eine Brillenkamera. Die wird es nun doch nicht geben. Hauptgrund dafür ist laut Minox in Wetzlar der trotz hohen Medieninteresses wenig überzeugende Auftragseingang, so dass man sie aus dem Lieferprogramm gestrichen habe.
 

Foto der SpyCam von Minox

 
Die „Digitale Spionagekamera DSC“ (3 Megapixel, 229 Euro) und die verspiegelte „Agent M 180° Brille“ (99 Euro), letztere ohne Aufnahmemöglichkeit, bleiben im Programm und sollen ab 12. Dezember 2008 ausgeliefert werden.

(CJ / thoMas)
 

Nachtrag (5.12.2008): Offensichtlich erweckte der Artikel bei einigen Lesern bei flüchtigem Lesen den Eindruck, Minox habe das komplette „Spy Gadgets“-Programm gestrichen. Um dem zu begegnen, wurde der Artikel gestrafft: die Einlassung zum Telekommunikationsgesetz und eine Grafik wurden gestrichen, der Hinweis, dass DSC und Agentenbrille im Programm bleiben, wurde in die Einleitung aufgenommen und im Titel das „keine“ zu „kleine“ geändert.